Hallo,
zuerst möchte ich anmerken dass ich natürlich zum Arzt gehen werde, dennoch möchte ich vorab mal fragen was los sein könnte. Ich bin seit nun mehr 15 Jahren Asthmatiker, mein Asthma war bisher normal-schlimm um es mal so zu formulieren. Nutze in den letzten Jahren ausschließlich den Symbicort Turbohaler 320/9, welchen ich immer Abends vor dem zu Bett gehen 1x einnehme, mehr brauchte ich nicht.
Jetzt leide ich aber seit 2-3 Tagen unter verschlechterter Atmung, ich habe keinen Anfall und bekomme auch Luft, aber das Gefühl beim einatmen ist schwerer, ich bekomme einfach nicht so frei Luft wie sonst, und bin auch sehr schnell nach Luft am schnappen wenn ich etwas tue. Ich fühle mich quasi genauso als wenn ich erkältet wäre, bin es aber nicht.
Auch Asthmaspray kann das nicht ändern. Hatte in den vergangenen zwei Tagen dann beim einatmen auch noch Stiche in der linken Brust. Mache mir aber darum jetzt keine wilden Gedanken. Das komische ist, es begann damit dass ich vor ein paar Tagen etwas schweres gehoben habe. Die Schmerzen in der Brust beim atmen sind aber schon so gut wie wieder weg, was bleibt ist das schwere atmen.
Ist mein Asthma jetzt schlimmer geworden, kann es eine Entzündung der Atemwege sein die mal ohne eine Erkältung in Erscheinung tritt, oder was kann sonst der Grund sein? Ich fühle mich dadurch einfach sehr unwohl.
Das war auch das tragen vor ein paar Tagen.