Hi,
zum ersten ist da die Verriegelung der Kupplung, welches Spiel ist erlaubt? Dann der Durchmesser der Kugel, welche Toleranzgrenzen? Und wie prüft man das? Was solle ich sonst noch beachten?
Gruß
André
Hi,
zum ersten ist da die Verriegelung der Kupplung, welches Spiel ist erlaubt? Dann der Durchmesser der Kugel, welche Toleranzgrenzen? Und wie prüft man das? Was solle ich sonst noch beachten?
Gruß
André
Hi André,
Ich weiß zwar nicht, auf was Du hinauswillst, aber…
zum ersten ist da die Verriegelung der Kupplung, welches Spiel
ist erlaubt?
Ich denke keines. Das muß Bombenfest sitzen, sonst würde der TÜV bei der Eintragung einer AHK nicht so penibel sein und velangen, daß der Unterbodenschutz an den Auflagestellen AHK–>KArosserie abgekratzt wird.
Dann der Durchmesser der Kugel, welche
Toleranzgrenzen?
Hier weiß ich aus eigener Erfahrung, daß der Klemmbacken am Deichselkopf des Anhängers schneller verschleißt. Mein AHer hat den zweiten Kopf dran. Du dürftest Dir kein Kopfweh machen.
Hierzu: Der Kugelkopf muß immer leicht einfettet sein. Die rostigen Kugeln die Spazieren gefahren werden schaden den Klemmbacken der Anhängevorrichtung an der Deichsel. s.u. Spiel/Klackern
Und wie prüft man das?
Der Kugelkopf muß 48mm haben…
Was solle ich sonst
noch beachten?
Wenn der Anhänger angehängt ist, versuchen die Deichsel anzuheben. Das Maul darf am Kopf nicht klackern. Auch beim fahren darfst Du keiner Klackergeräusche hören.
gruß
dennis
Danke! (owT.)
.