Hallo, wie gehe ich vor um meine unverschlüsselte seiten zu verschlüsseln.Danke für antwort
Hallo Papacooler,
Kryptologie ist ein sehr komplexes Gebiet. Bevor man sich jetzt konkrete Handlungsanweisungen abholt, sollte man sich erst einmal ein Grundwissen aneignen. Im Internet finden sich eine Menge wertvolle Informationen über die Grundbegriffe der digitalen Sicherheit.
Wenn man die verstanden hat, dann weiß man auch, was wirklich geht, was man braucht und wie die konkreten Fragen für den eigenen Anwendungsfall lauten.
Ciao, Allesquatsch
Hallo Allesguatsch
danke für die information mit der ich als laie nichts anfangen kann.trotzdem vielen dank
Papacooler
Dann mach doch auch kein Geheimniss drauß was du verschlüsseln willst. Und was du für einen Unterbau unter deiner Webseite hast.
Nur zu sagen ich will meine Seite verschlüsseln reicht einfach nicht.
danke dir Scorpion, ich hätte es anders formulieren sollen, ich möchte nicht meine seite verschlüsseln sondern zb.online banking,private nachrichten etc.Ich werde immer,bevor ich es absende darauf aufmerksam gemacht das dies eine unverschlüsselte verbindung ist,was immer dies auch ist.Ich möchte nicht das jemand fremdes mitlesen oä.kann
ich möchte nicht meine seite verschlüsseln sondern zb.online
banking,private nachrichten etc.Ich werde immer,bevor ich es
absende darauf aufmerksam gemacht das dies eine
unverschlüsselte verbindung ist,was immer dies auch ist.Ich
möchte nicht das jemand fremdes mitlesen oä.kann
Hallo Papacooler3,
jetzt ist verständlicher, was Du willst.
Die Art von Verschlüsselung, die beim Online-Banking, beim Web-Mailen oder der Anmeldung in Foren zum Einsatz kommt, geht vom Anbieter aus.
Du kannst daran nichts ändern, also keine Verschlüsselung erzwingen. (Außer bei der Wahl Deiner Geschäftspartner.)
Solltest Du bei sonst sicheren Geschäftspartnern auf unverschlüsselte Verbindungen stoßen, handelt es sich entweder um einen Betrugsversuch oder um einen unseriösen Anbieter. Kann sein, dass der Anbieter vielleicht nur Werbung einblendet, dann kommt üblicherweise ein Popup, welches Dich fragt, ob Du auch unsichere Inhalte anzeigen willst. Aber sowas ist an der Grenze zur Unseriösität, da eingebettete Werbung ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Ciao, Allesquatsch
ja danke Allesguatsch das habe ich gemeint und bin aufgeklärt.Nochmals vielen Dank
Papacooler3