verschloßen

Hallo zusammen,

ahbe ein Problem aber will nicht mehr drauf eingehen als es sein muss.
Also, meine Partner und ich sind nun seit ner ganzen Zeit zusammen und wir wollen in der Kürze zusammen ziehen.
Wohnung und alles existiert soweit schon, müssen nurnoch paar Sachen rüber und fertig.

Allerdings macht er nun schon ne ganze Weile mir gegenüber dicht.

Gibt mir das gefühl das ich ihn nerve, kann mir aber nicht sagen woher die miese LAune kommt und meint ich würde nicht nerven.

Wenn ich versuche ihm näher zu kommen in intimer Hinsicht, dann meint er ich sein aufdringlich und wolle immer nur das eine.
Ich solle es einfach nicht so versuchen, dann käme auch viel mehr dabei rum.

Hingegen ists für mich auch etwas abturnend wenn ich ein auf prüde machen soll.

Also nur um das klar zustellen noch, ich bin nicht dicker geworden oder sonst was (falls einer auf die Idee kommt mir zu sagen dass ich mich vielleicht optisch zu sehr verändert hätte)

Ich verstehs einfach nicht.

Vielleicht hat da einer ne Idee.

LG

Hallo,

Vielleicht hat da einer ne Idee.

das hört sich nicht gut an, ich würde das mit dem Zusammenziehen jetzt noch absagen und erst einmal die Beziehung in Ordnung bringen.

Gruß

Nordlicht

Hallo,

Vielleicht hat da einer ne Idee.

das hört sich nicht gut an, ich würde das mit dem
Zusammenziehen jetzt noch absagen und erst einmal die
Beziehung in Ordnung bringen.

Oh Mann, klare ehrliche Worte, aber darum habe ich ja gebeten.
Wird kaum noch aufzuhalten sein, 90 % meienr Sachen sind schon in der Wohnung und der größte Teil des Umzugs findet morgen statt.
Lt seiner Aussage sei er so wegen der Anspannung wegen dem Umzug, aber deshalb ist man doch nicht SO???

Hallo,

alles klar, der Bursche hat die Panik bekommen, weil ihr zusammenziehen wollt. Für den wird jetzt aus Spaß Ernst, und offenbar weiß er nicht so recht, wie er sich entscheiden soll.

Unter diesen Voraussetzungen würde ich nicht mit ihm zusammen ziehen, überleg’ es Dir.

Gruss

Andreas

warum nicht?

Lt seiner Aussage sei er so wegen der Anspannung wegen dem Umzug, aber deshalb ist man doch nicht SO???

Warum nicht?
Menschen sind eben verschieden.
Vielleicht einfach nur Stress - vielleicht Panik seinerseits.
Ich würde langsam machen und das Zusammenziehen erstmal aufschieben.

Gruss
(…)

Ja, unter den Umständen fehlt mir auch ehrlich gesagt die Freude an der ganzen Sache. Was schön angefangen hat endet hier in Zickerei.
Und das nicht meinerseits.

Mir fehlt durch das ganze Verhalten auch irgendwie das Gefühl was Besonderes zu sein (weiß nicht ob ichs richtig beschreibe) Aber normalerweise braucht man als Mensch ganz allgemein etwas zuspruch und so. Das krieg ich höchstens momentan von Blicken fremder Männer…
Und das kanns ja auch nicht sein. Außerdem komm ich kaum irgendwo hin um die paar „Ego-Streicheleinheiten“ zu bekommen :´(

Hallo,

unter den gegebenen Umständen würde ich die Notbremse ziehen und bezügl. des Umzuges/Zusammenziehen erst Mal nichts weiter machen bevor das Beziehungsproblem geklärt ist.

Dann solltest Du vllt. Mal in Dich gehen: Warum wählst Du für Dich einen sächlichen Nick - bist Du keine Frau (für ihn)?

Hi,

vielleicht ist er nur total aufgeregt und gestresst wegen des Umzuges. Für manche Männer ist das Zusammenziehen mit der Partnerin ein riesen Schritt im Leben der sie nervös macht.

Mein Mann war z.B. in unserem Urlaub in dem er mir einen Heiratsantrag gemacht hat zwei Tage vorher total verschlossen. Einfach weil er so aufgeregt und nervös war.

Deswegen würde ich nicht gleich das schlimmste vermuten! Menschen sind nunmal unterschiedlich.

Warte erst einmal ab wie sich das Ganze nach dem Umzug entwickelt. Vielleicht ist er dann wieder wie ausgewechselt, weil sich sein ínnerlicher Stress gelegt hat. Sollte sich nichts ändern suche nach dem Umzug nochmal das Gespräch mit ihm. Wenn es gar nicht anders geht, zieht halt einer von euch aus.

Gruß

Samira

Hallo,

unter den gegebenen Umständen würde ich die Notbremse ziehen
und bezügl. des Umzuges/Zusammenziehen erst Mal nichts weiter
machen bevor das Beziehungsproblem geklärt ist.

Ja, das raten mir ja bisher alle. Aber was soll man im Grunde schon anraten bei so einem Fall. ich zweifel ja auch mittlerweile dran, denn das ist für mich kein Zustand.
Und die Antworten sind glücklicherweise alle von Männern, die mir dazu raten, das gibt mir das Gefühl, dass seine Art / Reaktion wohl nicht ganz normal ist.

Dann solltest Du vllt. Mal in Dich gehen: Warum wählst Du für
Dich einen sächlichen Nick - bist Du keine Frau (für ihn)?

Oh doch, ich bin eine Frau ^^ Noch ein Grund mehr warum ich nicht verstehe dass er mich wegschiebt bei gewissen Dingen.
Ich bin zwar klein, aber ansonsten bin ich schlank, habe lange schwarze Haare, blaue Augen, bin sportlich,alles dran was eigentlich doch ein Traum ist ^^
verständnisvoll und gebe mir Mühe ihm alles recht zu machen und so weiter… Aber das soll hier keine Lobeshymne auf mich werden, denn dann hätte ich wohl keine Probleme …

DANKE

Hi,

vielleicht ist er nur total aufgeregt und gestresst wegen des
Umzuges. Für manche Männer ist das Zusammenziehen mit der
Partnerin ein riesen Schritt im Leben der sie nervös macht.

Okay, das kann ja auch sein, aber es war auch alles seine Idee und dann konnte ihm das auch alles nicht schnell genug gehen.Waren jetzt 2 Monate zugange, weil auch noch etliches an Möbeln fehlten. Das war ihm auch schon zu lange.
Dabei kosten Möbel nunmal Geld, und Renovieren auch, also muss man sich auch ans finanzielle orientieren, nicht nur an das was man grad unbedingt durchsetzen will.

DANKE Samira

Hallo Vanessa,
wie wäre es denn, wenn einer von Euch beiden erst einmal allein in die Wohnung zieht? Ich weiss ja nicht ob das finanziell bei euch hinhaut, aber das scheint mir erst einmal die beste Lösung. Ihr könnt Euch ja besuchen und der Rest kommt dann so oder so von allein.

Gruss Inge2

Hi Vanessa,
wielang hast Du denn schon dieses Gefühl?

Von mir selbst ausgehend kann es schon mal ein paar Tage passieren daß meine Partnerin mich als etwas abwe(i)send und genervt empfindet.
Gerade wenn ich viel Streß hab oder ein bestimmtes Problem „wälze“ kommt das schon mal vor. (Und so ein Umzug ist was Streß und Probleme angeht ganz weit oben auf der Liste.)

Sie hat sich daran gewöhnt und weiss daß ich wenn ich mit wälzen fertig bin schon zu ihr komme. Gelegentlich dauerts ihr auch zu lange und ich krieg eine vor den Koffer :wink:

Schlüssel zur „Lösung“ dieses Problems war daß sie kapiert hat daß dieser kurzzeitige Rückzug nichts mit ihr zu tun hat und das ich eingesehen habe daß in einer Beziehung man sich das alleine Brüten nur begrenzt erlauben kann :wink:

Eigentlich würde ich mich den Vorpostern anschliessen daß man evtl noch ein wenig warten sollte mit dem Zusammenziehen, aber das scheint ja schon gelaufen zu sein.

So kann ich nur empfehlen erstmal locker zu bleiben und abzuwarten. Mal schauen wie er sich verhält wenn der Umzug durch ist und er langsam feststellt daß nur weil ihr jetzt zusammenwohnt er trotzdem nicht sein Leben komplett aufgibt.
(Laß ihn doch heute abend den Bundesligastart im Fernsehen gucken damit er daß Feeling hat sich ein Stück „Männerbude“ mitgebracht zu haben.)

Gruß und viel Glück
Nick

Hi,

wie lange geht das denn jetzt, dass er dich nicht beachtet?

Ich würde die Flinte noch nicht direkt ins Korn werfen. Leider neigen die meisten Menschen heutzutage ziemlich schnell dazu.

Vielleicht müsst ihr beiden noch etwas an eurer Beziehung feilen. Du musst vielleicht lernen, dass es nichts mit dir zu tun hat wenn dein Partner mal ne Zeitlang schlecht drauf ist. Lerne auch ohne Außenbestätigung dein Selbstwertgefühl zu haben. Und er muss lernen auch wenn er schlecht drauf ist dich nicht völlig außen vor zu lassen.

Wie gesagt ich würde deswegen nicht gleich den Umzug platzen lassen. Vielleicht gibt sich ja alles nach ein paar Tagen nach euren Umzug. Wenn nicht ist immer noch Gelegenheit die Beziehung zu überdenken.

Gruß

Samira

Sale,

aaalso ich kanns irgendwie verstehen… Wenn man 24h immer „aufeinander“ hockt, da willste einfach mal deine Ruhe. Evt. hat er auch grad etwas Stress auf Arbeit und braucht einfach mal etwas Ruhe. Lass ihm einfach seinen Freiraum oder mal nen Abend mit Kumpels um die Häuser ziehen…

Manchmal können Frauen in der Hinsicht etwas kompliziert bzw. sehr einnehmend sein (is nicht bös gemeint!)
Evt. ist er nicht so der Typ, der über Probleme redet, sondern das mit sich selbst ausmacht ?

Was ich aber nicht versteh ist das mit dem „Annähern“ bzw. steht er so unter „Stress“ das er selbst an der Schönsten Sache der Welt kein Interesse hat??? Ich würd ihn einfach mal auf die Situtation in einem ganz normalen Tonfall ansprechen und nicht in ein „hysterisches“ Geheule *g* verfallen (man(n) kennt es leider ja)…

Einfach drüber sachlich drüber reden, wenn er nicht will, lass ihm einfach etwas „Freiraum“.

Das wird!

Beste Grüße

Immortal

Also so ganz extrem ists seit gut 2 Wochen, vielleicht etwas mehr. Hat sich halt immer mehr gesteigert bis heute…
Únd allzu gestresst kann er nun wirklich nicht sein, er hatte diese Woche Urlaub^^
nur 2 Tage arbeiten gehen würde ich nun nicht als Streß empfinden.

Ja ok, fürs Selbstwertgefühl bei mir kann er ja nichts, aber förderlich ist die ganze Sch…ße auch nicht.

Danke für die Tipps…
Mal sehen was daraus wird.

Sale,

aaalso ich kanns irgendwie verstehen… Wenn man 24h immer
„aufeinander“ hockt, da willste einfach mal deine Ruhe. Evt.
hat er auch grad etwas Stress auf Arbeit und braucht einfach
mal etwas Ruhe. Lass ihm einfach seinen Freiraum oder mal nen
Abend mit Kumpels um die Häuser ziehen…

Wir hocken ja noch garkeine 24 Stunden auf einander.
Ich gehe den ganzen Tag arbeiten und er auch. Da wir noch nicht zusammen wohnen sondern das noch kommt, da morgen der Umzug stattfindet, sehen wir uns lediglich 2 Stündchen am Tag.
Nen Männerabend steht ihm ja vollkommen frei.
ich kann schließlich auch ohne ihn was unternehmen… und er genauso.
Ich klammer also nicht. Und Zeit für sich hat er auch…

Manchmal können Frauen in der Hinsicht etwas kompliziert bzw.
sehr einnehmend sein (is nicht bös gemeint!)
Evt. ist er nicht so der Typ, der über Probleme redet, sondern
das mit sich selbst ausmacht ?

Mag sein, er redet ja nicht immer über alles, aber wenns um uns geht sollte er mich vielleicht doch mal mit einbeziehen, denn ich „leide“ ja auch unter seiner Laune dass er einen nur „anbrummelt“

Was ich aber nicht versteh ist das mit dem „Annähern“ bzw.
steht er so unter „Stress“ das er selbst an der Schönsten
Sache der Welt kein Interesse hat??? Ich würd ihn einfach mal
auf die Situtation in einem ganz normalen Tonfall ansprechen
und nicht in ein „hysterisches“ Geheule *g* verfallen (man(n)
kennt es leider ja)…

Mh, also „hysterisches Gehuele“ habe ich eigentlich ganz gut im Griff, weil ich mir immer denke, dass sowas kein Anlass ist zu heulen oder sonst was.
Tja, keine Ahnung was es damit auf sich hat. Aber sein rumgehampel, bis er dann auch endlich mal will und bis er dann auch „mitmacht“ (geh ich mal weniger drauf ein)… ENDLOS…
So sehr kann ein Kissen im Nacken o.ä. garnicht stören.
Im normalen tonfall kommen ja die ANtworten, dass ich ihn bedränge…

Einfach drüber sachlich drüber reden, wenn er nicht will, lass
ihm einfach etwas „Freiraum“.

Das wird!

Beste Grüße

Immortal

DAnke Immortal :smile:

Also so ganz extrem ists seit gut 2 Wochen, vielleicht etwas
mehr. Hat sich halt immer mehr gesteigert bis heute…
Únd allzu gestresst kann er nun wirklich nicht sein, er hatte
diese Woche Urlaub^^

Ich meinte mit Stress emotionalen Stress. Stress bei dem Gedanken, dass es jetzt Ernst wird, dass ihr zusammen zieht. Wie ich schon schrieb, manche Männer setzt das ganz schön unter Druck. Sie fühlen sich dadurch irgendwie plötzlich nicht mehr frei. Er möchte bestimmt gerne mit dir zusammen ziehen, andererseits hat er dieses Gefühl dass es jetzt ernst wird. Das kann ganz schön stressen.

nur 2 Tage arbeiten gehen würde ich nun nicht als Streß
empfinden.

siehe oben :smile:

Ja ok, fürs Selbstwertgefühl bei mir kann er ja nichts, aber
förderlich ist die ganze Sch…ße auch nicht.

Das ist klar. Hast du ihm denn schonmal gesagt, wie du die Situation momentan empfindest. Falls nicht sprech mal mit ihm darüber. Aber bitte nicht mit Vorwürfen und Rumgeheule (manche Frauen können das ganz gut :smile:). Sag ihm einfach wie du dich fühlst und frag ihn warum er sich momentan so verhält.

Danke für die Tipps…
Mal sehen was daraus wird.

Hört sich schon so an, als wenn du die Beziehung ziemlich anzweifelst.

Gruß

Samira

Okay jetzt haste meine Punkte gut wiederlegt^^… Ich dachte ihr seht euch „lang“ genug!

Wenns wirklich so is, dass du ihn nicht einengst (das is z.B. ne Sache, da werd ich pers. wahnsinnig) und du ihn „keinen“ wirklichen Anlass gibst, würd ich echt das Gespräch suchen und ihm klar machen, was er an dir hat…

Evt. is er im Umzugsstress (es gibt Menschen, die Veränderungen nicht sooo mögen).
Ähm wessen Idee war das mit der gemeinsamen Wohnung?
Das Posting war oben war nicht bös gemeint, gelle :wink:

Grüße

Immortal

Okay jetzt haste meine Punkte gut wiederlegt^^… Ich dachte
ihr seht euch „lang“ genug!

Ja, ist halt nicht so lang, ansonsten lass ich ihn ja machen wie er will. Ich schick nicht 1000 mal am Tag SMS, ich ruf nicht ständig an oder sonst was…Und die paar Stündchen sehen finde ich jetzt nicht sooo viel. Wobei ich ihn auch erstmal nach der Arbeit in Ruhe lasse wenn ich bei ihm bin. Erstmal nach der Arbeit runterkommen, das brauch ich ja auch… wer nicht ^^

Wenns wirklich so is, dass du ihn nicht einengst (das is z.B.
ne Sache, da werd ich pers. wahnsinnig) und du ihn „keinen“
wirklichen Anlass gibst, würd ich echt das Gespräch suchen und
ihm klar machen, was er an dir hat…

Joah, eigentlich gehe ich ja davon aus dass er das weiß ^^
Aber vielleicht ergibt sich was am WE wenn wir etwas ruhe haben (nach dem Schleppen der Möbel :smiley: )

Evt. is er im Umzugsstress (es gibt Menschen, die
Veränderungen nicht sooo mögen).
Ähm wessen Idee war das mit der gemeinsamen Wohnung?
Das Posting war oben war nicht bös gemeint, gelle :wink:

Ja klar, ist schon verstanden :wink: War ja auch kein Problem und ich habe mich auchnicht wirklich jetzt gerade angegriffen gefühlt :wink: Kam schon richtig rüber denke ich mal.
Die gemeinsame Wohnung war seine Idee --> Ja ok, meine auch, wir haben schon schnell gesagt dass wir zusammen ziehen wollen. Aber die Auführung und suche nach der Wohnung und da unbedingt gaaaaaanz schnell einziehen ging von ihm aus ô.O

Grüße

Immortal

Grüße auch meinerseits :wink:

Ich schätze jetzt mal, er sollte lernen seine Launen nicht an dir auszulassen, bzw. er ist bestimmt etwas nervös bzgl. des Zusammenziehens, ist ja ein relativ großer Schritt!

Ja das wär bestimmt ne gute Idee! Am Besten gemütlich bei einer Flasche Rotwein, wenn ihr den Abend noch etwas ausklingen lasst!Da würd ich gemütlich darüber reden (wie gesagt nicht „vorwerfend“, sondern „sachlich“. Frauen haben da manchmal so ne Eigenart an sich =D)Ich würd ihm einfach zeigen, dass dir was am ihm liegt und du dich jetzt auf das „Kommende“ freust!

Evt. müsst ihr euer „Feintuning“ füreinander noch abstimmen!

Viel Erfolg beim Umziehen und natürlich für die Beziehung!

Immortal