Verschlossene Garage melden

Hallo,

vor meinem Haus befinden sich 15 Garagen, alle von Anwohnern. Eine wurde seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr geöffnet. Man erzählt sich, ein roter VW-Käfer würde in der Garage stehen.
Jetzt hat mir neulich eine Bekannte erzählt, Ende der 90’iger wäre ein Mann mit einem roten Käfer überfahren worden.
Würde das mit der Garage gerne melden, aber anonym. Geht das irgendwo im Internet? Der Eigentümer der Garage hat sein Haus vermietet, die Garage selbst vermietet er nicht. War früher mal Rallye-Fahrer

Gruß

Andreas

Ende der 90er wurden sogar mehrere Menschen durch rote Käfer überfahren! Auch mit blauen Opels und schwarzen BMWs…

Glaubst du im Ernst, die Polizei ist ein bißchen blöd und uberprüft nicht anhand des Zulassungsregisters die infrage kommenden Fahrzeuge??? Vor allem wenn es sich um solch auffällige, eher selten zugelassene handelt! Ich nehme an, wenn dieses Gerücht mit dem roten Käfer bis zu dir durchgedrungen ist, wußten es die ermittelnden Beamten schon vorher…

Wenn der Eigentümer tatsächlich Ralleyfahrer war, ist es doch nicht außergewöhnlich, wenn ein nicht-zugelassenes Ralleyfahrzeug in der Garage steht. Und das es dort so lange steht, ergibt sich daraus, daß der Eigentümer eben nicht mehr damit Ralleys fährt und am normalen Straßenverkehr damit nicht teilnehmen darf. Daraus folgt auch, daß die Garage nicht vermietet wird - geht ja auch nicht, wenn sie der Eigentümer selber nutzt, schließlich darf man in seiner eigenen Garage Autos solange stehen lassen wie man will!

Nachtrag
Dabei fällt mir grad auf, daß ein nicht zugelassenes Ralleyfahrzeug natürlich auch nicht im Zulassungsregister stände…

Dann geh halt zur Polizei…

Hallo

Ich kann dir letztlich deine Entscheidung nicht abnehmen, aber es wird dir keiner den Kopf abreissen, wenn es sich als Flop herausstellt.
Ich habe auch schon merkwürdige Sachen der Polizei gemeldet und bei mind. zweien weiss ich, das es richtig war.

Ansonsten finde ich die Antwort von Alex reichlich dumm und unüberlegt.

Gruß Nino

Ich habe auch schon merkwürdige Sachen der Polizei gemeldet
und bei mind. zweien weiss ich, das es richtig war.

Diejenigen, die der Polizei anzeigen, daß in ihrem Keller Außerirdische wohnen, wissen auch daß sie recht haben - alle anderen wissen es aber besser…

Ansonsten finde ich die Antwort von Alex reichlich dumm und
unüberlegt.

Welche? Die erste oder die zweite? :stuck_out_tongue:

Hallo Andreas,

…man erzählt sich…, …eine Bekannte sagt mir …

Findest du das nicht ein bisschen viel Hörensagen auf einmal, um die Polizei zu rufen?

Evtl. steht da ein Fiat Panda in dunkelblau drin. Vielleicht ist die Garage auch leer und der ehemalige Ralleye-Fahrer wollte sich immer schon mal wieder ein Auto kaufen. Oder es steht der ehemalige Ralleye-Wagen drin und wird aus nostaligschen Gründen behalten?

Das sind genauso gute Erklärungen und genauso hörst du nur davon. Das einzige was du sicher weisst ist: Die Garage ist zu. Immer.

Wenn es dich so drückt, geh einfach mal auf die nächste Wache und erzähl genau das, was du hier geschrieben hast. Versuch macht kluch.

Gruß
Nita

Hallo,

Der Eigentümer der Garage hat sein Haus
vermietet, die Garage selbst vermietet er nicht.

Warum fragst Du nicht erstmal den, den es als ersten angeht: den Besitzer der Garage?
Wie würdest Du es finden, wenn Dich jemand zu einem ungünstigen Zeitpunkt im Keller gesehen hat und erstmal anonym anzeigt, statt Dich einfach anzusprechen?
Gruß
loderunner

Hallo

also der Eigentümer hat gegenüber dem jetzigen Mieter äußerst cholerisch reagiert, als dieser sagte, da sei doch noch eine Garage dabei.? Er meinte nur sinngemäß: „Die Garage ist absolut nicht zu vermieten, sparen sie sich die Fragen?“ Vor der Garage wächst das Gras aus den Platten.
Kniehoch!!
Steht man bei Regen davor, hört man die Regentropfen in der Garage auf Blech fallen.

und??? warst du bei der polizei? halt uns mal auf dem laufenden.

Gruß
S

Also wenn man den Verdacht hat dass da was dran sein könnte, wäre es das dümmste den erst mal darauf anzusprechen.

Die Polizei wird schon eine Möglichkeit finden das zu überprüfen.

Gibt es keinen Briefkasten bei der Polizei?
Oder man findet eine eMail-Adresse.
Evtl. findet man hier etwas: https://service.polizei.nrw.de/egovernment/

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Unglaublich

Hast Du nichts anderes zu tun als an der Garage eines Nachbarn zu stehen und zu lauschen?

Lass die Garage doch einfach und kümmer Dich um Deinen eigenen Kram, dann wird alles gut…