Naja, ob iso-8859-1 eine Verschlüsselung ist waage ich zu bezweifeln Wurde einfach ein anderer Zeichenatz verwendet.
Aber das wirde dem Spamfilter nix nützen denke ich mal. Dann nehm ich ne andere Mailadrese, statt dem Anhängsel „abcd“ ein „bcde“ und schon isses wieder essig
Trotzdem viel Glück
das ist natürlich KEIN ISO-8859-1 Text, die Codetabelle ist nämlich genau unsere Westeuropäische, sondern zusätzlich per „base64“ „uuencode“ oder dergleichen verschlüsselt. Ohne die kompletten Header-Informationen kann man das schlecht sagen.
Ich werfe jegliche Mail, die HTML-Code oder dergleichen enthält skriptgesteuert in den Müll. Seitdem erreicht mich kaum noch SPAM und nur total ahnungslose M$-Ausguck Nutzer landen aus versehen da. Alle anderen Mailprogramme produzieren per default lesbaren ASCII-Text.
Gruß
Fritze
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
MIME-Version: 1.0
Message-ID:
From: „Benita XXXXX“
Subject: =?iso-8859-1?b?VmlhZ3JhIFJpZ2h0IE9ubGluZSBOb3ch?=
To: [email protected]
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2800.1158
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2800.1165
Date: Thu, 25 Sep 2003 06:18:59 +0000
Content-Type: text/html
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Kannst Du damit was anfangen?
Ich kann leider auf HTML nicht ganz verzichten, wenn ich aber wüßte welcher Punkt im Header diese Verschlüsselung auslöst, würde ich nen Filter schalten der disen Punkt im header sucht und diese Mails ausfiltert…
Ich kann leider auf HTML nicht ganz verzichten, wenn ich aber
wüßte welcher Punkt im Header diese Verschlüsselung auslöst,
würde ich nen Filter schalten der disen Punkt im header sucht
und diese Mails ausfiltert…
Hallo Franky,
Fritze hat recht, das Subject ist verschlüsselt. Im konkreten Fall base64 encoded. Ausgelöst wird die Kodierung durch die Einleitung im Subject
?iso-8859-1?b?
Dies ist also ein Suchbegriff, den du verwenden könntest. Alternativ könntest du alle Mails, deren Subject mit dem = endet (steht f. Ende der Codierung) entsorgen.