Verschlüsselte Notes-Mail generieren

Hallo,

habe ein Perl-Script unter Windows geschrieben, welches unter Nutzung von OLE Notes-Mails verschickt.

Diese möchte ich nun verschlüsseln, unter LotusScript gibt es dafür die Funktion „memo.EncryptOnSend = True“. Habe aber leider keine Ahnung, wie ich das Perlmäßig verscripte, habe schon verschiedene Sachen ausprobiert, wie z.B.:

$Document->AppendItemValue („ENCRYPTONSEND“, „True“);
oder
$Document->{ENCRYPTONSEND} = „True“;

…leider ohne Erfolg. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Für Tipps & Anregungen wäre ich sehr denkbar.

Gruß Sven E.