Hallo,
wenn ich eine Webseite einer Bank, die verschlüsselt ist, öffnen will, dann ist es nicht möglich.
Auf dem PC habe ich Vista und Opera mit letztem Update. Ich habe entsprechend der Angaben der Bank folgendes gemacht:
Die Internetspuren löschen und die Einstellung im Browser vornehmen.
Auf der Registerkarte „Allgemein“ wählen Sie bei den Pop-ups-Einstellungen bitte den Punkt „Alle Pop-ups öffnen“ aus.
* Auf der Registerkarte „Cookies“ markieren Sie bitte den Punkt „Cookies annehmen“.
* Auf der Registerkarte „Skripte“ markieren Sie bitte den Punkt „JavaScript aktivieren“
Mit dem Internet Browser habe ich kein Problem, da ich ohne Schwierigkeiten auf das Konto zugriff bekomme.
ich möchte aber nur mit dem Opera auf die verschlüsselte Seite zurückgreifen.
Wer hat ein ähnliches Problem und wie wurde es beseitigt?
Für die Unterstützung sage ich danke.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard
Hei!
Wer hat ein ähnliches Problem
Ich!
und wie wurde es beseitigt?
Wechsel zu einer anderen Bank.
Das mag vieleicht ein wenig radikal klingen, aber ich halte es für eine Unverschämtheit, heutzutage den Leuten noch vorzuschreiben, mit welchem Browser sie ihr Konto verwalten dürfen.
Und nur von Reden wird sich da nichts ändern, da muss man dann Konsequenzen ziehen, die denen wenigstens ein bischen weh tun. (Und den Grund bei der Kündigung auch deutlich kommunizieren, damit die wissen, wo sie Shice gebaut haben!)
lg, mabuse
Hallo,
um welche Bank handelt es sich denn? Ich habe keine Probleme auf verschlüsselte Seiten zuzugreifen. Du wahrscheinlich auch nicht, sonst wär das Problem weitgreifender.
Es liegt also wahrscheinlich nicht an der Verschlüsselung, sondern an anderen Sachen, die die Bank in Ihrer Webseite reinprogrammiert.*
Ciao! Bjoern
*vor einigen Jahren war das bei der Telekom so. Bei jedem Seitenaufruf kam ein Hinweis, dass man sich doch den IE holen solle, Opera werde nicht unterstützt. Es funktionierte alles! Es kam nur immer wieder der Hinweis es ginge nichts =:wink:
Hallo Bjoern,
es geht um die Wüstenrot-Bank.
Lt. Ihren angaben soll auch der Opera Browser für diese Seiten geeignet sein. Meine Einstellungen habe ich entsprechend der Angaben dieser Bank gemacht(s. Schreiben)
Mit dem Internet-Browser habe ich keine Probleme. Bin aber auf den Opera fixiert.
Für Deine Unterstützung danke.
Mit freundlichen Grüßen
Bern hard
Hallo,
es geht um die Wüstenrot-Bank.
leider kann ich mich da mangels eines Kontos nicht einloggen. Gib doch bitte mal deine Logindaten =:wink:
Lt. Ihren angaben soll auch der Opera Browser für diese Seiten
geeignet sein. Meine Einstellungen habe ich entsprechend der
Angaben dieser Bank gemacht(s. Schreiben)
ich kann ohne Probleme die Seite https://e-bank.wuestenrot.de/ebanking/eb/index.html aufrufen, also kann es kein Problem mit der Verschlüsselung sein.
Versuch doch mal, mit einem völlig unkonfigurierten Opera drauf zu gehen. Z.B. Opera@USB, die muss man nicht installieren sondern kann sie von einem Verzeichnis aus starten.
Oder kommen die Probleme nach der o.g. Seite?
Ciao! Bjoern
Hallo Björn,
Deine Hilfe in allen Ehren, aber hast Du schon einmal etwas von Datenschutz gehört?
Das Angebot, das Du mir machst ist für Jemanden, der die Leichtgläubigkeit mit in die Wiege bekommen hat. Wenn Du mir Deine Login-Daten für Deine Bank mir zur Vergfügung stellst, dann werde ich es mir überlegen.
Also, derartige Aufforderungen solltest Du unterlassen, denn daran wird Deine Glaubwürdigkeit erheblich beeinträchtigt und in diesen Foren sind solche Personen, die man in diese Ecke stellt nicht erwünscht.
Ich hoffe, dass Du nicht mit solchen Brüdern gemeinsame Sache machst!
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard
Hallo,
http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon =:wink:
http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Pkt 2.3
Ciao! Bjoern