hallo,
ich bin ein blutiger vb-2005-anfänger, habe aber trotzdem ein projekt gewagt: ein programm, das bestimmte dateien ver- und wieder entschlüsselt. dazu habe ich ein paar fragen:
-
in welcher eigenschaft kann ich festlegen, in welches verzeichnis das programm bei der aus führung von der, von vb erzeugten, setup.exe installiert wird?
-
wie kann ich festlegen dass bestimmte dateien (*.etu) nach der installation immer mit meinem programm(„WinETU“) geöffnet werden und welches symbol für diese dateien verwendet werden soll?
-
als verschlüsselungsmethode dachte ich mir folgenden weg: der inhalt der datei wird in einen string ausgelesen, welcher dann in eine zahl vom typ integer oder long konvertiert wird, die dann mit dem passwort, das aus ziffern besteht, multipliziert wird und abgespeichert wird. gibt es möglichkeiten, strings in integer- oder long-zahlen (und umgekehrt) zu konvertieren? oder gibt es eine einfachere/bessere verschlüsselungsmethode?
-
ich möchte, dass bei der installation ein desktopsymbol erzeugt wird. ist dies möglich?
-
wenn eine etu-datei (bei der schon festgelegt wurde, dass sie mit WinETU geöffnet werden soll) geöffnet wird, wird zwar WinETU gestartet, aber nicht die gewünschte datei angezeigt. wie kann ich dies erreichen?
-
reicht es, wenn ich bei der weitergabe die setup.exe und den rest im ordner publish weitergebe?
vielen dank schon mal im voraus fürs antworten
j.
P.S.: ich bitte nur um antworten von vb-2005-kennern (viele befehle von älteren versione funktionieren in der 2005-version nicht mehr)!