Ich hab auf dem PC die Windows XP Home Edeition und würde dort gerne Ordner gegen andere (lokale Benutzer) sperren. Ich selbst bin Administrator. Hat aber bisher alles nicht so geklappt.
War schon auf verschiedenen Support Seiten und bin halt bloss soweit gekommen von wegen Ordner aussuchen --> Eigenschaften --> Erweiter --> und dann seh ich ja den Punkt Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen, aber den Punkt kann ich nicht anklicken.
Weiss einer wieso und was ich dagegen machen kann?!?
Ich finde leider nur Artikel, die sich auf die Windows XP Professional Edtion beziehen, aber nicht auf die Home Edition.
Gehe mal googeln nach HOME in Pro umwandeln.Danach hast du fast alle Funktionen der Pro Version.Unter www.fajo.de war glaube ich nen Stand Alone Tool um der Home die Rechteverwaltung einer Pro zu ermöglichen.
Wenn du allerdings das umwandeln machst benötigst du das nicht.
Aber für zukünftige Win Updates,solltest du immer kurz vorher auf Home umstellen,da sonst evtl. das Update nicht funktioniert.
Danke schonma fuer die Antwort. Werd ich auch mal ausprobieren, aber gibt es auch eine Moeglichkeit die Ordner zu schuetzen ohne, dass ich von Home in Pro umwandle?
Danke
Low Soulflyer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke schonma fuer die Antwort. Werd ich auch mal
ausprobieren, aber gibt es auch eine Moeglichkeit die Ordner
zu schuetzen ohne, dass ich von Home in Pro umwandle?