Hallo!
Wer bitte kann mir ein nicht zu teures aber denoch sicheres Software-Programm zur verschüsselung von Passwörtern etc… nennen.
Absolut sicher geht nicht, klar, aber zumindest für die meisten Angriffe gwappnet zu sein wäre schon eine Beruhigung.
Hallo,
ich wuerde Dir PGP (Pretty Good Privacy) empfehlen. Erstens weil es zum Besten zaehlt was man/frau bekommt und zweitens fuer umsonst.
Wenn man zum erstenmal mit arbeitet ist das Prinzip etwas kompliziert, aber die verwendeteten Schluessel (RSA oder DSS) gelten als aeusserst sicher. (So sicher, dass Sie in den USA unter das Exportverbot fallen und z.B. in Frankreich gaenzlich verboten sind)
Weiter wuerde ich Dir die Version 6.0.2 empfehlen, weil darin PGPdisk enthalten ist. Damit lassen sich besondere verschluesselte Bereiche auf der Festplatte erstellen.
Natuerlich kann man damit auch „nur“ Dateien oder Ordner verschluesseln oder Deine Mails. (Zu diesem Zweck wurde PGP eigentlich auch programmiert)
Unter dem Begriff „PGP“ findest Du etliche Adressen zum downloaden.
Gruss
P.S. Wenn du wissen willst warum PGP kostenlos ist, musst Du Dir die Muehe machen, den zweiten Teil vom mitgelieferten Hanbuch durchzulesen. (Autor: Phil Zimmermann)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
PGP kann ich Dir auch sehr empfehlen, zumal Du damit wesentlich mehr kannst, als nur Paßwörter verschlüsseln. Es handelt sich bei PGP um den de-facto Standard für die Verschlüsselung von eMails, etc…
(So sicher,
dass Sie in den USA unter das
Exportverbot fallen und z.B. in
Frankreich gaenzlich verboten sind)