Verschluß der Speiseröhre

Moin moin,
bevor ich jetzt gleich zum Doc renne, hier ertsmal meine Frage. Vielleicht kennt sich ja jemand etwas aus.

Egal was ich esse, manchmal gibts dann einen Stop in der Speiseröhre.
Also nicht Essens spezifisch.
Ich stehe auf , mach ein paar Hüpfer, trinke etwas dazu und gut is.
Danach kann ich wie ein Scheunendrescher alles in mich reinstopfen ohne jedwedes Problem.
Nur einmal, musste ich etwa trinken, habe alles wieder ausgespuckt. - und gut wars.
Schmerzen bereitet der Vorfall nicht.
Keine weiteren Probleme.
Ich richtiges singuläres Phänomen.
Kennt das jemand?

Hallo Admin. falls falsche Rubrik - Bitte verschieben. danke.

Moin,

da du nicht mehr der Jüngste bist…Was hält dich davon ab, zum Doc zu rennen? Der kennt dich und deine Krankheiten oder Zipperlein.
Lass es abklären und gut iss.
Was nützt es dir denn, wenn ich sage, jaja genau das hatte ich auch mal. War nicht schlimm, mach dir keine Sorgen.
Oder ich sage, hatte ich auch mal, war Speiseröhrenkrebs, kann man aber gut behandeln.
Oder, oder, oder.

Soon

Hallo am Montag geht es gleich ab zum Hausarzt und warscheinlich anschliessend mit einem Termin zur Magenspiegelung .
Viel Glück und viele Grüße noro

Könnte auch sowas wie Reflux oder so sein. Muss es aber nicht. Tipp Arzt ist der einzig richtige.

LG

Hi,

Das ist ein Problem, mit dem man durchaus zum Arzt gehen darf, ohne sich zu genieren. Das kann zu schnelles Schlingen sein, oder ein zu trockener Bissen, oder aber dpeiseröhrenkrebs.

Eins davon bringt dich unbehandelt um.

Die Franzi

Danke für eure Antworten.
Meine Frau und ich sind das Problem gemeinsam angegangen.
Vor Jahren war ich mal zur Magenspiegelung wg. des gleichen Problems.
(Meine Frau vergisst nix!)
Es ist eine Aussackung der Speiseröhre.
Da bleiben die Sachen dann liegen - und wenn’s zuviel wird …
Danke für Eure Anteilnahme.

die behandlungsbedürftig ist!

Danke für die Antwort.
Die damals behandelnden und untersuchenden Ärzte
meinten das sei nicht Notwendig.
Wenn’s weiter keine Probleme macht machen wir auch nix.
Dignam

PS: was würde denn ein Spezialist für solche Fälle empfehlen?

Moin,

„damals“ ist offensichtlich schon so lange her, dass du es selbst schon vergessen hast. Nun hast du aktuell neue Probleme, die abklärungsbedürftig sind, denn Befunde können sich verschlechtern.
Du solltest nicht riskieren, dass ein größerer Bissen sich „verkeilt“ und sich nicht durch ein paar Hüpfer lösen lässt oder sich die Aussackung entschließt zu reißen.

Eine Magenspiegelung ist keine große Sache und ein Arztbesuch erst recht nicht.

Alles Gute,
finnie