Verschluss Isolierflasche ist undicht

Hallo.
Ich habe ein Problem mit unserer Isolierflasche (Thermosflasche Edelstahl mit Verschluss zum runterdrucken dann kommt Wasser raus)
 Ohne ersichtlichen Schaden lauft die Thermosflasche aus. Der Verschluss ist undicht.
Mittlerweile hab ich schon die dritte Flasche mit demselben Problem. Hab schon Versucht den Verschluss auseinander zu nehmen geht leider nicht.
Kann mir hier vielleicht ein schlauer Fuchs helfen damit ich die Flasche wieder dicht bekomme ohne jedes mal eine neue zu kaufen :wink:?

Vielen lieben Dank schon mal fuer Eure Antworten.
Lg Kornelia

Hallo,

Vorschlag: Geh mal in einen Laden mit Thermosflaschen und bitte den Verkäufer, Wasser einzufüllen, stelle die Flache auf den Kopf und schau, was passiert. Wenn Du Wasser siehst frag den Verkäufer, wie er sich das erklärt. Wenn nicht, kauf die Flasche.

Grüße

Hallo,
noch besser, beim Test recht kaltes Wasser oder einige Eiswuerfel mit einfuellen.
Beim Erwaermen Verschluss nach unten und schauen ob die Flasche platzt oder dicht bleibt, denn es gibt Ueberdruck in der Flasche.
Noetig ist eine Flasche, die den Ueberdruck durch Verformung reduziert, und den Rest Ueberdruck am Verschluss aushaelt.
Das schafft uebrigens die billigste Wegwerfwasserflasche. Eine Isolierung muesste man extra a la Wollstrumpf drueberziehen, gibt es aufwaendiger im Campingfachhandel.
Gruss Helmut

zum Händler bringen
Moin,
bist Du noch nicht auf die Idee gekommen, die Flasche(n) zum Handel zurückzubringen?
Du kaufst jedesmal eine neue und schmeißt sie dann weg?
Selber daran Herumbrechen schließt allerdings alle Ansprüche auf Ersatz oder Wandlung ( Geld zurück ) aus.
Viel Erfolg
Thomas