Hallo,
ein Freund von mir hat mir ein paar Dateien geschickt, die er immer mit dem gleichen Algorithmus verschlüsselt hat (sagt er). (Er hat kein offizielles Programm benutzt, sondern eines selbst geschrieben glaube ich, sodass man den Algorithmus nicht kennen kann)
Er hat mir ein paar Dateien (die unwichtigsten) verschlüsselt und normal geschickt.
Jetzt bräuchte ich ein Programm, wo man die vorhandenen Dateien (also die, die ich sowohl verschlüsselt als auch normal habe) importieren kann, was dadurch den Algorithmus feststellt und womit ich dann die anderen Dateien entschlüsseln kann.
So was müsste doch eigentlich recht einfach sein, oder?
Ich habe die Dateien schon mit Textpad geöffnet (womit ich also nur unsinnige Zeichen geöffnet habe) und habe versucht, irgendeinen Algorithmus so zu sehen, aber ich habe es nicht geschafft.
Er hat auch die Extension zu einer inoffiziellen Datei geändert, aber ich denke, das kann man durchs umbenennen der Datei rückgängig machen.
Eigentlich ist es doch gar kein so kompliziertes Problem. Ich habe aber leider nichts vergleichbares im Internet gefunden.
MfG,
S77S77