Verschmierter monitor

hey
ich hab ne frage;
und zwar hab ich einen röhrenmonitor und wenn ich ihn gereinig habe, so sind nach kurzer zeit schon wieder flecken und schlieren drauf, als hätte jemand mit dem finger drübergeschmiert oder draufgeniest (so komisch das klingt)
woher kommen diese schlieren und flecken?

anmerkung:
außer mir kommt niemand an diesen bildschirm und ich fasse nicht drauf

Moien

Du bist wahrscheinlich dabei die Anti-Glare Schicht des Monitors mit aggressiven Putzmitteln zu zerstören. Das sieht eine Weile aus wie Schlieren, irgendwann später hat man einen Schminkspiegel.

cu

gibt es die auch bei röhrenmonitoren mit glasbildschirm? den reinige ich mit normalem glasreiniger, da ist ja nix mit plastik oder so…

Moien

gibt es die auch bei röhrenmonitoren mit glasbildschirm?

Alle Röhrenmonitore haben einen Glasschirm und alle diese Gläser sind beschichtet um Reflektionen zu minimieren. Manche der Schichten sind sehr beständig und können Glasreiniger aushalten, andere nicht.

cu

okay, aber wie gesagt, es sind wirklich so „fettflecken“ wie es finger machen, die den bildschirm berühren;
die anderen flecken könnten daher kommen, dass ich viel über skype telefoniere, und da man beim sprechen spuckt, könnte das die kleinen flecken verursachen
naja^^, das war mir eben etwas suspekt - „geisterflecken“ sozusagen

Hallo,

Versuch mal das beste Reinigungsmittel für Bildschirme

SCREEN99

Conrad.de oder per google suchen :smile:
Mein Alter Compaq V700, 10 Jahre alt, sieht noch immer wie neu aus :smile:

Gruss
PC-Shark

ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Tritt in den Allerwertesten wegen Schleichwerbung .

mache mal den ganzen Monitor , also Gehäuse und Screen mit Sidol Kunststoffreiniger sauber ( blaue Flasche in den meisten Kaufland Filialen erhältlich ) …ich weiss der schmiert jetzt richtig .
der Reiniger ist eigentlich für Gartenmöbel , aber vertraue mir einfach mal …

und dann gehst du hin und sprühst den Screen mit Handelsüblichen Glasreiniger ein und wischst ihn trocken
Ich denke dann hat man so die nächsten 3 - 4 Monate erst einmal frieden ( abgesehen von Kettenrauchern )

( vor allen Arbeiten Stecker ziehen und nach dem Reinigen eine Nacht auslassen )

Von innen?
Hallo,

und zwar hab ich einen röhrenmonitor und wenn ich ihn gereinig
habe, so sind nach kurzer zeit schon wieder flecken und
schlieren drauf, als hätte jemand mit dem finger
drübergeschmiert oder draufgeniest (so komisch das klingt)

es gab mal eine Serie von Bildröhren, bei denen sich von innen das Coating, also die Beschichtung gelöst hat. Das sah immer aus wie dreckig, war aber von innen und daher auch nicht wegputzbar. Betroffen waren unter anderem fast alle Samsung 700p.

Gruß

S.J.