Hallo
meine Terrasse, die aus einfachen Betonpflastersteinen besteht, wurde durch Fugenmaterial oder Putz beschmutzt. Jetzt sind die Steine „ausgeblichen“ und überall befinden sich helle „Kleckse“ und sandfarbene Spuren. Mit einem Hochdruckreiniger habe ich es schon versucht.Da ist nicht zu machen. Mit Säure greife ich doch auch den Stein an. Wenn die Terrasse nass ist, fallen die Flecken auch nicht so sehr auf. Nur gerade bei Sonneneinstrahlung sieht die Terrasse aus, als würde ich diese nicht sauber halten. Für Tipps wäre ich dankbar.
Auch Hallo,
das wird schwer werden.
Schonmal mit speziellen Reinigern (Fachhandel/Baumarkt) für Terassenbeläge versucht?
Oder mit den Mitteln wo man einen Grauschleier vom Verfugen der Fliesen beseitigt.
Es gibt viele Möglichkeiten und ein Fachhändler oder gut sortierter Baumarkt wird sicher das richtige Mitte für deinen Zweck haben.
Sollte alles nichts helfen bleibt dir immer noch die Möglichkeit alles wieder Gleichfarbig zu machen indem du Betonfarbe streichst.
LG
Chris
Hi Sabine
Absäuren ist das beste und effektivste, deine Steine vertragen das ganz sicher. Mußt es nur anschließend mit reichlich Wasser nachspülen.
Achte auf Pflanzen die vertragen das nicht so.
Tschau sagt Flinke Kelle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
bei uns tuts Clorix von Lidl o. Schlecker, in diese große Pump-Sprühflasche etwas verdünnt, und los gehts.
Hilft auch gegen Unkraut!
Bei trockenem Wetter ausbringen und einwirken lassen.
LG Doreen