Hallo allerseits
Mein problem liegt darin das ich unabsichtlich meine gesamten E-Mails (Netscape 7.1)verschoben habe.Ich weiss beim besten Willen nicht wie dies geschehen konnte. Ich habe diese zwar auch wiedergefunden unter Suche (Dateien und Ordner)Habe es mit Importieren versucht aber alle meine Versuche diese zurück zu kopieren sind gescheitert.
Habe auch versucht die wiedergefundenen Dateien zu öffnen aber ausser Buchstabensalat kam nichts bei raus. Da diese Mails meinen Geschäftsbereich betreffen bin ich recht depri. Wer kann helfen???
Danke im vorraus
Jürgen
Hallo Jürgen,
ähnliche Probleme hatte wir hier schon öfter. Ich kenne die neueren Netscape-Versionen nicht, da sie aber auf Mozilla-Code basieren, dürfte die Vorgehensweise gleich sein.
Mach in Zukunft Datensicherungen Deines Profilverzeichnisses (und jetzt, bevor Du weitermachst, auch
).
Ich gehe mal davon aus, daß Du irgendein Windows benutzt und weißt, wo Dein Profilordner ist [FAQ:538] [FAQ:1570]. Befinden sich die Mails dort?
Zeigt Netscape noch Mailkonten an, oder gar nichts mehr? Versuch einfach, ein neues Mailkonto anzulegen und ihm die alten Mails „unterzuschieben“:
-Neues Konto anlegen, Netscape beenden
-Profilordner suchen (evtl. versteckt? - dann „versteckte Dateien und Ordner anzeigen“ aktivieren)
- im Profilverzeichnis ist unter „Mail“ ein neuer Ordner aufgetaucht, z.B. mail.gmx.net o.ä., je nach Provider.
- diesen Ordner mit dem Inhalt Deines alten Mailordners überschreiben
- Netscape neu starten und hoffen, daß es funktioniert hat
Du kannst ja bei der Gelegenheit auf Thunderbird oder Mozilla umsteigen, der Import funktioniert analog. Als Netscape-Nutzer kommst Du sofort damit klar.
Noch ein Link, wo ein paar gute Tipps stehen:
http://www.holgermetzger.de/
Gruß muzel