Hallo an alle,
ich wußte nicht wo ich diese Frage stellen kann, daher habe ich’s mal hier eingestellt. Ein Bekannter von mir gilt als verschollen. D.h. er war auf einer Alpentour (leider weiß ich nur Alpen, keine Region) und hatte sich vor einer Woche wohl das letzte Mal per Handy bei der Familie gemeldet. Laut einer Nachricht seiner Firma gilt er nun als verschollen, die Suche wurde ergebnisslos abgerochen und man befürchtet dass er tot ist. Ich weiß dass man mir als „Bekannte“ wohl kaum mehr sagen wird, aber wo kann man nachfragen wenn man genaueres (im Rahmen aller Persönlichkeitsschutzrechte) wissen will? Ich möchte seine Mutter nicht anrufen, die jetzt sicher andere Sorgen hat als mir nochmal lang und breit alles zu erzählen. Aber gibt es eine Stelle an die man sich wenden kann? Die HP vom Bergrettungsdienst gibt ja (sicher, keine Listen mit Namen von Vermissten) nicht viel her.
Danke
Grüsse
Helena
PS - dieser Bekannte gilt als sehr erfahren, hatte auch schon Himalayatouren gemacht und die Alpentour (ich gehe da auch eher von Piemont o. franz. Alpen aus) war eher ein „kleiner Urlaub“ für ihn.