Gewöhnlich werden die ganzen Karl-May-Filme aus der allseits bekannten Reihe mit Brice, Eddi Arendt, Mario Adorf usw. regelmäßig im Fernsehen gezeigt. Nur muß es in dieser Reihe auch noch einen Film „Old Shatterhand“ gegeben haben, der soweit ich mich erinnere noch nicht ein einziges Mal im Fernsehen lief.
Weiß jemand dazu Näheres?
Schöne Grüße
aus Karl Mays Geburtsstadt - Nachbarstadt
Danke für den Link - die Frage war aber mehr, ob jemand weiß, warum ausgerechnet dieser eine Film nie im Fernsehen läuft. Die anderen aus der Reihe werden regelmäßig auf verschiedenen öffentlichen und privaten Sendern ausgestrahlt, mit Ausnahme der Filme „Old Firehand“, der nur selten einmal gesendet wird, und diesem, von dem ich erst vor einigen Tagen zufällig erfahren habe und der meines Wissens zumindest in den letzten 10-15 Jahren nie im Fernsehen lief.
Old Firehand gibts übrigens auf DVD. Er heißt da allerdings: Winnetou und sein Freund Old Firehand. (Ist meiner Meinung nach der schlechteste Winnetou-Film). Old Shatterhand kam schon öfters im TV, du hast ihn wahrscheinlich immer wieder verpasst. (Ist meiner Meinung nach der beste Winnetou-Film)
der Filme „Old Firehand“, der nur selten einmal gesendet wird,
und diesem, von dem ich erst vor einigen Tagen zufällig
erfahren habe und der meines Wissens zumindest in den letzten
10-15 Jahren nie im Fernsehen lief.
„Winnetou und sein Freund Old Firehand“ lief erst vor wenigen Wochen (wenn ich mich richtig erinnere war´s Ostern) in der ARD.Allerdings im Nachmittagsprogramm. Hab ihn damals aufgezeichnet und muss einem meiner Vorredner Recht geben:Es IST der schlechteste aller Winnetou-Filme. Nun hab ich fast alle Filme der Reihe…nur 2 Stück fehlen noch „Old Shatterhand“ und „Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten“…beide Filme werden sehr selten gezeigt. Leider dafür immer wieder die Filme mit dem unerträglichen Stewart Granger als „Old Surehand“.
Nun hab ich fast
alle Filme der Reihe…nur 2 Stück fehlen noch „Old
Shatterhand“ und „Winnetou und Shatterhand im Tal der
Toten“…beide Filme werden sehr selten gezeigt. Leider dafür
immer wieder die Filme mit dem unerträglichen Stewart Granger
als „Old Surehand“.
Den kann ich auch nicht leiden *gg*. Aber wer hätte ihn spielen sollen? Vielleicht John Wayne.
Das ist der Film, wo die Apachen unter Häuptling Winnetou ein Fort angreifen, die Soldaten schießen mit Kanonen auf die Indianer und Old Shatterhand muss, gefesselt an einem Pfahl, dies Massaker tatenlos mit ansehen.