Verschollenes Paket finden

Ein Kumpel hat mir ein Paket aus Stuttgart geschickt an meine deutsche Adresse. Leider hat er seine US Adresse bei Absender eingetragen und bei der DHL abgegeben. Leider ist das Paket nie angekommen und weder ich noch er wurden benachrichtigt. Den Zettel hat er nicht mehr und somit auch keine Nummer zur Verfolgund.
Wo ist das Paket bzw. was soll ich machen ?

Ich weiß schonmal dass Pakete die nirgends landen in der Hauptzentrale
Wuppertal landen. Was passiert dort damit ? Kann ich danach suchen bzw. muss doch eine Adresse gespeichert werden im PC.

Hallo Tom,

einfach mal bei DHL nachfragen (geht per Mail oder Telefon) und denen den Fall schildern. Empfänger- und Absenderadresse habt ihr ja und damit sollten die das Paket eigentlich finden können - auch ohne Identnummer. Nur nicht abwimmeln lassen. :smile:

LG,
Sasy

Habe schon online diesen Nachforschungsauftrag versucht. Aber ohne Trackingnummer konnten die nicht helfen. Ist ja eigentlich total überflüssig, denn hätte ich diesen könnte ich selber nachschauen wo
es liegt.

Weiß nicht mehr weiter und der Inhalt ist mir sehr sehr wichtig.

Hallo Tom,

ich komme aus der Logistikbranche und habe auch schon einmal im KEP Bereich gearbeitet.
Jeder Paket-Dienst muss eigentlich einen Platz oder ein Depot für unzustellbare Pakete haben - auch die Kollegen in gelb. Was aber DHL vom Wettbewerb abhebt ist eine (End)kunden-Unfreundlichkeit, die ihresgleichen sucht.

Ich habe auch schon einmal ein Paket nicht erhalten und es war eine Odyssee, hier den Betrag ausgeglichen zu bekommen. Die Ware war damals leider verloren (oder geklaut).

Ohne Tracking Nummer lassen die Dich leider gar nichts machen. Das nächste Problem ist, dass Du der Empfänger bist und daher nicht berechtigt bist, Nachforschungsanträge zu stellen. Dies kann nur der Absender, da nur er in einem Vertragsverhältnis mit dem Beamtenladen steht.
Wichtig ist also, dass dies Dein Bekannter auslöst und ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr eine Paketnummer habt.
Wenn es nur ein Päckchen war, gehen die Chancen gegen null, dass Du es erhälst :confused:

Viele Grüße,
Tobi

Hallo,

Das nächste Problem ist, dass Du der Empfänger bist und daher
nicht berechtigt bist, Nachforschungsanträge zu stellen. Dies
kann nur der Absender, da nur er in einem Vertragsverhältnis
mit dem Beamtenladen steht.

Stimmt nicht, Nachforschungsaufträge können sowohl Absender und auch Empfänger stellen!

LG

Sascha

Ruf DHL an.

Mach Angaben:

Versanddatum.
Paketbeschreibung.
Inhalt.
Abs.: Empf.
etc…

Die Pakete landen alle in Überzähligkeits Lagern. Dort landne tausende Pakete und Gegenstände am Tag. Dauert und dauert…

Habe mal ein Auto gekauft und de rVerkäufe rwollte mir noch die Ersatzschlüssel zuschicken. Tat er auch, Kuvert (ungepolster - da swar de rFehler - ) kam leer an. Nach Wochen erhilet ich aber meine Autoschlüssel und war total happy und erleichter.