Verschollenes programm deinstallieren

Hallo!

Ich hatte das Spiel „Anno 1404“ auf meinem laptop (vista) installiert.
Dann wollte ich es deinstallieren, habe das aber nicht so richtig gemacht, sondern nur den ordner gelöscht, in dem es war. wenn ich es jetzt neu installieren möchte, öffnet sich ein fenster, das mir sagt, es gibt noch eine version auf meinem pc, ich soll diese deinstallieren.
ich kann aber keine spur mehr von diesem spiel finden, weder wenn ich alles durchsuche noch im papierkorb.

gibt es irgendeine möglichkeit, das spiel wieder zu installieren?

Hallo,

der Programmordner ist nur ein Teil der Installation. Vermutlich erkennt die Installationsroutine die noch vorhandenen Einträge des Programms in der Registry. Die müssten dann manuell oder über ein entsprechendes Tool (Registry-Cleaner) entfernt werden. Das solltest Du aber bei deinem Vorwissen besser jemand überlassen, der sich damit auskennt, und der zuvor ein Backup anlegt! Denn unbedachte Registry-Änderungen führen schnell zu einem nur noch durch komplette Neuinstallation wieder nutzbaren Rechner.

Ggf. hast Du Glück, und die Deinstallation über die Systemsteuerung lässt sich trotz des schon gelöschten Programmverzeichnisses noch starten und bzgl. der Registry-Einträge noch nutzen. Da müsstest Du mal nachsehen.

Gruß vom Wiz

Hi,

versuch es mal mit diesem FixIt von Microsoft
Beheben von Probleme beim Installieren oder Deinstal…

Viel Erfolg
Florian