Muss ich verschreibungspflichtige Medis in so eine Siploc Tüte packen, wenn ich in die USA fliegen will? Nasenspray muss doch auf jeden Fall in ein Tütchen. WIe viel Gramm Tabletten (in OVP) darf in eine Tüte? MUss das mit den Ziploc Tüten nur bei Flüssigkeiten und/ oder auch bei Medis genommen werden? Ich habe so eine rote Reiseapotheketasche, in der die Medis drin wären. Wenn das in ein Tütchen müsste würde das nur in ein großes passen… unter anderem Schmerzmittel Ibuprofen, Paracetamol und ein verschreibungspflichtiges Medi, auf das ich angewiesen bin. ALs möchte ich nicht, dass die auf ein Mal ankommen und sagen, dass ich die Sachen nicht mitnehmen darf.
Moin,
Hatten einen ähnlichen fall gerade im freundeskreis.
Haben einen bekannten der Morphinpflichtig ist, da wurde es so geregelt, das er die medikamente die er in der Zeit braucht wo er nicht an sein Gepäck kann plus einen tagesvorrat im Handgepäck haben darf, den tagevorrat deswegen falls mal ein koffer wegkommt, das er genug zeit hat ersatz zu bekommen.
Alle andere Medikamente müssen ins Frachtgepäck.
Aber am allerwichtigsten ist es das der Patient ein Schreiben, bzw einen ausweis mit sich führt das er diese Tabletten benötigt, falls sie zufällig auf dem drogenindex stehen, dnicht das er in usa als dealer oder junkie gilt, ist alles schon dagewesen.
diesen kann aber der behandelnde arzt bescheinigen, und dann sollte es nach meinem kenntnisstand keine probs geben.
Ergänzung
Hallo,
ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Bescheinigung (auch) auf Englisch sein muss, vermtl. gibt es da Formulare und der Hinweis ist überflüssig.
Aber wenn die Grenzbeamten oder wer auch immer ein deutsches Dokument lesen und verstehen(!) soll, fallen die vom Glauben ab.
Viel Spaß bei der Reise!
Gruß Volker