aber
ich war einfach nur noch neugierig. Und dachte, es käme
zumindest sowas wie eine kurze Info, dass das dauert o.ä.
Naja, hatte ich mich geiirt, Rainer lag wohl richtiger.
Das „wohl“ sollte einerseits ausdrücken, dass ich mir darin nicht sicher war/bin/wie auch immer, ob du manchmal wirklich erst nach Tagen oder Wochen, dafür hochfundierte Beiträge schreibst. Andererseits in Bezug auf folgendes, was jetzt klar geworden ist.
Anmachen zwischen den Zeilen (von den offensichtlichen ganz zu
@meine Anmache gegen Beleidigung „geistiger Fähigkeiten“:
Die ausdrücklichen Äußerungen meinerseits sind begründet.
Vielleicht nicht perfekt formuliert und nicht sehr freundlich.
Aber falls es jemandem nicht gefiel, niemand schrieb mich darauf an.
Die dortige einzige Antwort ließ mich verstummen, fand ich auch hart, aber passend. Und aufgrund der inhaltlichen Aussage ersparte und erspare ich mir weitere Kommunikation mit ihr.
@Aussagen zwischen den Zeilen:
Nun, davon zunächst unabhängig, ging es für mich weiter, dass ich deinen interessanten Satz las, an den richtigen Stellen sparen. Deshalb fragte ich kurz nach, an welchen Stellen das richtig gespart werden kann.
Leider bekam ich keine weitere Antwort und war enttäuscht, und wunderte mich, dass du derweilen soviele andere Beiträge schriebst (von den Beiträgen las nur wenige, weil ich nicht die zeit habe und die Themen auch nicht kommentieren wollte. Aber die Threadübersichten ließen viele Beiträge erkennen.)
Wegen der Nichtantwort, bekam ich am vergangen Wochenende das Gefühl, irgendetwas machte mich dir unsympathisch. Ich ließ es mir egal sein und schickte dir am Montag eine kurze Anfrage. Am Dienstag sah ich, wie du weiter fleißig Beiträge schriebst, aber mir nicht einmal eine kurze mail schicktest ala keine Zeit oder langer beitrag braucht zeit oder was anderes - Hätte ich da noch ein paar Tage warten sollen? Das war dann der (Nicht-)‚Ton‘, welchen ich erfuhr. Und ich grübelte, an was das liegen kann.
Ich vermutete folgendes:
-
Das hier jemand freimütig mit Beleidigungen und Wünschen nach Wahlrechtsentzug um sich warf und ich darauf reagiert hatte? Und das dann wiederum dir nicht gefiel.
-
Oder wegen der in Bezug auf die EU-Verfassung von mir sehr konträren und vorgreifenden Position?
Daraufhin formatiert ich das Wort ignorieren in kursiver Schrift. (= Ton, welchen ich erfuhr und andeutete)
Beim neuerlichen Lesen deines Beitrages entdecke ich soeben
… schon frühzeitig gedämpft
Das untermauert mein Erachten ganz unten.
Nach Deiner neuesten
Demonstgration Deiner Auffassung von zwischenmenschlicher
Kommunikation
Bist du nach der Lektüre dieses Beitrags noch immer dieser Meinung?
Wenn sich die Aussage auf den Anhang des dito-Beitrages bezieht, so glaube ich, dass es falsch von mir war, das zu posten! Aber man lernt aus Fehlern, welche einem auffallen.
habe ich gleich gar keine Lust mehr, mich ein
oder zwei Stunden hinzusetzen und Dir aufzuschreiben
Ja, in Bezug auf die aussagekr. Betreffe habe ich keine Lust, jeden Beitrag anzuklicken, zu lesen und zu verstehen was die Kernaussage ist und dabei Ausdrucksfehler, welche vielen von uns passieren, richtig in Bezug auf die vermutete Kernaussage zu deuten.
hier in den letzten Jahren in tausenden von Artikeln (nein,
ist nicht übertrieben)
Christian, das glaube ich dir sofort, suchte ich doch einmal nach deinem namen und alleine aus den aktuellen Foren kam eine Flut von über 700 Einträgen. Werden wohl schon über zehntausend sein. - ganz ohne Wertung, eher erstaunt, wie du die alle so schnell, fast ohne Rechtschreibfehler und übersichtlich runterschreibst.
Daher: Nimm Dir ein Wochenende Zeit, freunde Dich mit dem
Archivbrowser an und wühle die Bretter Innenpolitik und
Finanz- und Wirtschaftspolitik durch. Die Artikel, die ich im
Brett Regierung und Opposition geschrieben habe, wirst Du
leider nicht finden können, weil es das Brett inzwischen nicht
mehr gibt, aber ein bißchen Schwund ist immer.
Ehrliches Danke für den gutgemeinten Hinweis, aber im Moment suche ich keine Lösung der deutschen Finanzprobleme, einzig auf konkrete Vorschläge war ich neugierig 
Merke: Der Ton macht die Musik
zustimm
und schon Deine ersten
Auftritte in diesem Forum (man erinnere sich an den grandiosen
und mutigen Kampf für aussagekräftige Betreffs in
Europapolitik und ALK) waren störende Mißtöne.
?? störende Misstöne???
/Anmache: So so, verblieb deine eine AW also in deiner Einstellung. Ich dachte du hättest dir die AWs der anderen auch mal überdacht. Und was ist denn so falsch an aussagekräftigen Betreffen?
Bittesehr, Anmache mitbekommen, Anmache zurückgepoltert. /Anmache ende.
Die Leute überlegen sich - so hoffe ich - auch für einen neuen Thread einen passenden Betreff. Jeder hier. Das kann man doch auch für einen Beitrag mit viel Text oder einem besonderen Gedanken machen, kurz das Wesentliche formulieren. Ich zwinge niemanden dazu, das jedesmal zu machen! Ab und zu ein passender Betreff ist möglich.
Angesichts deiner vielen Beiträge: Kann es sein, dass du jeden Beitrag in w-w-w liest und dir die Kernpunkte in einem unglaublich guten Gedächtnis merkst? Dann Gratulation, aber die Mehrheit der Leute kann und macht beides nicht.
Aber immer wieder soviele Postings mit dem gleicehn Betreff machen die Threads sehr unübersichtlich. Ich lese nicht alles durch. Wer das machen will bittesehr, mache ich auch, wenn ich wirklich jede Meinung dazu lesen will. Betreffe dienen der Übersichtlichkeit und machen es leichter, in Diskussionen einzusteigen.
Ja, ich weiß, diese beiden Postings verdienen keinen extrabetreff, sind ja wirklich nur noch für uns beide gedacht.
Ich kann nicht
erkennen, daß sich da etwas gebessert hat.
Meines Erachtens: Andauernde beidseitige Missverständnisse.
*2 h geschrieben und formuliert, trotzdem etwas chaotische Reihenfolge,
hoffe die Missverständnisse sind geklärt*
Mit freundlichem Gruß,
Marquis