verschwägerung 2. grad?

Ist die Frau meines Bruders mit meiner Frau verschwägert im rechtlichen Sinn? Wennja, ist das 2. Grad, dritter Grad oder was ganz anderes?

Hallo Heikoam,

da kann ich leider nicht weiterhelfen, aber unter „Schwägerschaft“ bei Wikipedia ist einiges dazu zu finden. Viel Erfolg und Grüße

Vivi

Hallo!

Muss gleich sagen, dass ich mich mit den rechtlichen Dingen gar nicht auskenne und auch nicht mit Anträgen. Aber ich würde sagen, dass die Frauen direkt verschwägert sind, also 1. Grad. Ist ja die Frau des Bruders und nicht die des Cousins.
Hoffe es hilft weiter.
Irina