Versuche mal, Deine Wut auf mich, das System und meine Werte für einen Moment auszublenden und einfach zu lesen, was ich nachfolgend rein sachlich erkläre:
Die Mädels haben mindestens zwei, eher drei Straftaten begangen: Hausfriedensbruch, Diebstahl und Sachbeschädigung. Die letzten beiden Punkte sind seitens des Gesetzgebers durch einen Straftatbestand - den Diebstahl in besonders schwerem Fall - zusammengefaßt abgedeckt worden. Den Hausfriedensbruch hat man seitens der Staatsanwaltschaft nicht zur Anklage gebracht und beim Diebstahl den Wert der gestohlenen Güter auf 100 Euro festgelegt, damit das Gericht die Sache verhandeln mußte.
So, und nun hat der Richter am Amtsgericht (!) das getan, was angesichts der Faktenlage das beste war, was er für die Mädels machen konnte, nämlich eine Verwarnung gem. § 59 StGB ausgesprochen. D.h., das System hat aus Deiner Sicht funktioniert: die Täterinnen sind bis auf die Geldstrafe straffrei und vor allem ohne Verurteilung davongekommen, sofern sie sich in den nächsten zwei Jahren entsprechend verhalten.
Es ist also vollkommen unnötig, sich so furchtbar aufzuregen. Aufregen kannst Du Dich noch genug, wenn die Staatsanwaltschaft Revision oder Berufung einlegt, der Fall vor das Landgericht geht, dort dann Recht ohne alle Emotionalität und Weltanschauung gesprochen wird und die Mädels zu einer Geldstrafe verurteilt werden.
Ich bin völlig entspannt. Mir ist egal, wer da im Müll rumwühlt und das für eine vernünftige und gute Sache hält. Ich wollte Dir nur erklären, was dabei herauskommen kann, wenn jeder meint, daß seine Moral oder Weltanschauung über dem Gesetz steht.
Hatten wir alles schon und war scheiße.
Und die AfD wurde 2017 von 5.878.115 Menschen gewählt. Was willst Du mir damit sagen?