Verschwendung von Steuergeldern mit Kompetenz?

Hallo zusammen,

also mal angenommen da gibt es eine ausgegliederte Breitband Kompetenz Institution des niedersächsischen Wirtschaftsministeriums die sich eigentlich mit der Verbesserung der Internet Infrastruktur in unterversorgten Gebieten beschäftigen soll. Eigentlich sollte das im Rahmen des Konjunkturpaketes 2 geschehen.

Der Output nach fast 2 Jahren Tätigkeit ist eine Internetseite auf der ein paar fremde Presseartikel und 5 Ausschreibungen… die sie noch nicht einmal selbst erstellt haben sondern eben nur posten. So etwas dauert bei uns im Sharepoint max. 10 Sekunden.

Also nun einmal meine Frage - an wen kann man sich wenden wenn man die Verschwendung von Steuergeldern vermutet? Bitte sagt nicht mein Landtagsabgeordneter - an den hab ich mich schon gewandt - er hat mir zurück geschrieben es sei ein „Erfolg“! Konkret konnte er aber keine nennen :smile:.

Schöne Ostern
LCS

An den Rechnungshof des jeweiligen Landes oder an den Bund der Steuerzahler.

also mal angenommen da gibt es eine ausgegliederte Breitband
Kompetenz Institution des niedersächsischen
Wirtschaftsministeriums die sich eigentlich mit der
Verbesserung der Internet Infrastruktur in unterversorgten
Gebieten beschäftigen soll. Eigentlich sollte das im Rahmen
des Konjunkturpaketes 2 geschehen.

Der Output nach fast 2 Jahren Tätigkeit ist eine Internetseite
auf der ein paar fremde Presseartikel und 5 Ausschreibungen…
die sie noch nicht einmal selbst erstellt haben sondern eben
nur posten. So etwas dauert bei uns im Sharepoint max. 10
Sekunden.

Was zum Teufel erwarten Sie von Bürokraten?

Also nun einmal meine Frage - an wen kann man sich wenden wenn
man die Verschwendung von Steuergeldern vermutet?

Wo immer Sie Sich hinwenden woilen - es kommt nichts dabei heraus. Egal ob an den Bundesrechnungshof, an den Bund der Steuerzahler oder an den nächsten Kleingärtnerverein. Das Ergebnis ist immer das Gleiche: Null.

Der Bundesrechnungshof ist ein zahnloser Tiger, der sich selbst mit überflüssigen Statistiken unterhält und so Bürokraten in Lohn und Brot hält.

Es gibt nur eine Möglichkeit, dem entgegen zu steuern: Der Bundesrechnungshof erhält die gleiche Macht wie etwa das BKA und für die Beamten wird das persönlcihe Haftungsrecht eingeführt. (Bei einer Amtshaftung zahlt ja schon wieder der Steuerzahler!)

Unter diesen Bedingungen: Was würden wir an Steuern sparen!

Ich empfehle auch den Bund der Steuerzahler.

Gruß,
Michael