Verschwindet eine warze von alleine?

Habe am Fuß eine warze, ich denke es ist eine dornwarze, da ich mir Bilder im Internet ansah und sie auf meine warze zutrafen! Nun ist die warze über Nacht schwarz geworden! Was ist das? Etwas schlimmes? Oder verschwindet sie jetzt von allein? Mache mir echt sorgen

Eine Warze ist kein Grund, nicht zu grüßen.

Deine Beschreibung ist nicht gerade exakt.
Schwarze Pünktchen in Warzen sind i.d.R. kleine Einblutungen, die man bei Warzen oft findet. Daran ist per se nichts Gefährliches.
Trotz allem empfiehlt es sich, die Warze begutachten und entfernen zu lassen, damit du nicht andere oder dich selbst ansteckst (durch Kontakt bislang nicht betroffener Hautstellen können diese sich ggf. infizieren und dort dann auch Warzen ausbilden)

Grüße
Liete

Hallo,
wenn es eine Warze ist, verschwindet sie vermutlich irgendwann von alleine…

Beatrix

… eine Warze ist, verschwindet sie vermutlich irgendwann

von alleine…

Hallo Beatrix,
noch ein Hinweis von mir:
Hatte ich auch mal, solche Warzen, mit ärztl. Behandlung.
Habe dann gelesen -damals- das viele Warzenarten Lichtscheu sind.
Habe darauf nicht mehr die ätzende Medizin drauf getan, sondern die Warze(n) mit Pflaster abgeklebt. Danach -mein subjektives Empfinden- gingen sie schmerzfrei und schneller weg.

Viel Erfolg, Werner

Hallo

Es ist sinnvoll, das einem Arzt zu zeigen.
Der sollte den Warzentyp erkennen können, und eine gute Behandlungsmethode wählen können.
Ich habe hier aber auch schon öfters von ärztlichen Warzenbehandlungen lesen können, die nicht erfolgreich waren.
Bei den ganzen Warzenmitteln gilt, das viele Hersteller keine Hemmung von intensiver Werbung für Müll haben.
Ist es eine Dornwarze, kann der Arzt, oder der Arzt kann es Dir überlassen, die Warze mit einem Mittel wegzuätzen.
„Solco Derman“ ist so ein Mittel(verschreibungspflichtig). Richtig und konsequent angewendet, gibt es fast keine Narbe und keine Wiederkehr.
Unbehandelt gehen bestimmte harte Dornwarzen nie weg.
Andere, bzw. weiche Warzen können manchmal von alleine oder durch Einweichen verschwinden.
Krankhafte Warzen sind Viruserkrankungen.
Hinweis: Bin kein Arzt.

MfG
Matthias