dank Eurem guten Riecher hier hat mir schon ein oder das andere Lichtlein aufgeleuchtet. Darf ich mit einem Thema an Euch gelangen, das vielleicht gar sehr ein Dauerbrenner ist, aber man sollte sich glaube ich ein Bild machen…
Was haltet Ihr von Verschwörungstheorien
allgemein
über die USA bzw. die heutige Zeit
über diesen Film (davon besonders vom 1. Teil - der Schluss ist wohl SiFi).
dank Eurem guten Riecher hier hat mir schon ein oder das
andere Lichtlein aufgeleuchtet. Darf ich mit einem Thema an
Euch gelangen, das vielleicht gar sehr ein Dauerbrenner ist,
aber man sollte sich glaube ich ein Bild machen…
Was haltet Ihr von Verschwörungstheorien
allgemein
Nix
über die USA bzw. die heutige Zeit
Mir reicht das, was wirklich passiert, vollkommen aus, um meine Wohnung knietief mit Breche zu füllen. irgendwelche Verschwörungstheorien brauche ich dazu gar nicht. Alles Quatsch mit Sauce. Hinter allem müssen irgendwelche Finsteren Mächte stehen, Aber imho reicht es völlig aus, wenn engherzige und beschränkte Personen die höchsten Positionen in den Staaten innehaben, um grandiosen Bockmist zu bauen.
über diesen Film (davon besonders vom 1. Teil - der Schluss
ist wohl SiFi).
Habe mal quergeguckt
Ja ja, der übliche Quatsch…
Die Darstellung der Ursache für den Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg ist vorsichtig ausgedrückt eine Aussenseitermeinung. Es ging nicht um Währung und Zinsen, sondern um Steuern.
BTW: wollen wir über Pearl Harbour reden und den Amerikanischen Kriegseintritt? (schlage Militärhistorie vor)
ÖRGS
Ansonsten der übliche Verschwörungstheoretische Unfug,
Diesesmal halt nicht antisymmetrisch, sondern antiamerikanisch und antikapitalistisch.
Die Recherche ist in den teilen, in denen ich von mir behauüpte, über ein gewisses Grundwissen zu verfügen, offenkundig nicht vorhanden. Teile des Films wirken wie aus anarcho-kommunistischer Erbauungsliteratur unreflektiert abgeschrieben.
Fazit: Der übliche Quatsch auf erbärmlichem Niveau.
dank Eurem guten Riecher hier hat mir schon ein oder das
andere Lichtlein aufgeleuchtet. Darf ich mit einem Thema an
Euch gelangen, das vielleicht gar sehr ein Dauerbrenner ist,
aber man sollte sich glaube ich ein Bild machen…
ich hatte jetzt Zeit, den Link zu betätigen . Den Streifen hatte ich schonmal gesehen, ebenso wie einige andere von Alex Jones.
Den Inhalt finde ich gar nicht so abstrus, zumal auch praktisch alles anhand öffentlich zugänglicher, nachprüfbarer Zitate belegt wird.
Für den 08/15-Medienkonsumenten mag vieles unglaublich erscheinen, aber wie schon Christian Morgenstern schrieb, gibt es kein Geheimnis an sich, sondern nur Uneingeweihte aller Grade
Etliche Fakten, die noch vor wenigen Jahren, so man sie denn mal erwähnte, mitleidiges Augenrollen beim Gegenüber provozierten, gelten mittlerweile als „Normalität“, so als wäre das ja nie anders gewesen … Man findet sie in wikipedia, in „seriösen“ Medien wie Spiegel und Co. oder im Guardien.
Bilderberger
Diese Truppe trifft sich seit 1954! Erst seit wenigen Jahren liest man hier und da mal einen belanglosen Artikel in den „seriösen“ Medien. Früher kein Wort! Wissen die Bürger, dass quasi alle wichtigen Persönlichkeiten dort eingeladen werden, BEVOR sie in ein wichtiges politisches Amt kommen (Schröder, Merkel, Westerwelle … man schaue sich die Teilnehmerlisten der letzten Jahre mal an)
Bohemien Groove
wird u.a. von Helmut Schmidt, der mal dazu eingeladen war, in einer Autobiografie am Rande erwähnt
Chemtrails
…
Ich muss mal in mich gehen, dann fallen mir noch etliche Beispiele ein.
Schwer ist es allerdings, in Bezug auf V. die spreu vom Weizen zu trennen. Das ist so beabsichtigt, vermute ich Im Zweifel bringt ein gelegentlicher Realitätsabgleich neue Erkenntnisse insoweit.
LG
sine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hatte jetzt Zeit, den Link zu betätigen . Den Streifen
hatte ich schonmal gesehen, ebenso wie einige andere von Alex
Jones.
Den Inhalt finde ich gar nicht so abstrus,
nachdem ich gerade fröhlich vor mich hinkotzte (und dafür habe ich noch nicht einmal vier Minuten des Films gebraucht), konnte ich hier schon wieder lachen. Danke dafür. Aber hier muß ich leider schon wieder aufhören. Der Orangensaft auf dem Monitor harrt seiner Entfernung.
gute Antwort (wie auch der Link unten). Was ist zu den Bemerkungen von Rockefeller Junior zu sagen („Wir wollen in den Irak…für das Öl“ usw.) Sind sie nicht doch ziemlich deutlich - obwohl dann der Zusammenhang zu den Bankencrashs, der Weltregierung, dem Steuersystem und der „Einheitswährung“ Humbug sind;
Zu Letzterer aber auch die Frage: Gibt es solche Pläne für eine Einheitswährung, bzw. rechnen sich die tatsächlich Chancen aus, da ich mir kaum vorstellen kann, dass die Amis mit den Mexikanern, da würde da doch eher der Mond eine Kuhglocke usw. - weiss jemand was darüber (aber selbstverständlich nicht im Zusammenhang mit dem Öl)
Hallo, so etwas fragt man in den Parastreso-Unterforen nach.
Quod non. Es geht mir besonders um Wissensfragen bezüglich Ausland: 1. Hat Nordamerika tatsächlich eine Einheitswährung entwickelt bzw. in Aussicht und warum stehen die Chancen im Volk nicht absolut schlecht (bzw. ist die Behauptung falsch, eine Einheitswährung könnte Chancen haben)
2. Wie sind die Bemerkungen Rockefellers zu werten ("wir wollen in den Irak wegen dem Öl)
3. Wieso kann man die übrigen Zusammenhänge (Weltbank und Co.) ad acta legen mit Sicht auf Amerika - dass Europa in einer anderen Liga spielt ist mir klar, das würde aber in einem Para-Brett mit Weltverschwörung usw. erörtert werden.
Mir geht es um das dahinterstehende Wissen und nicht um die Theorie.
Die meisten Verschwörungstheorien sind in meinen Augen kompletter Humbug, zusammengesponnen von unruhigen hyperaktiven Geistern. Bei der Menge des produzierten Unsinns trifft der eine oder andere auch mal die Wahrheit, die dann keiner glauben will, - wie in dem folgenden Fall: