Verschwommen ständig Übel. ohne Erbr., Schmerz im Bauch

Mal vorab gefragt. Kannst du irgendeines der hier von der Fragestellerin geschilderten Symptome nur annähernd einschätzen? Kannst du nur ansatzweise einschätzen, wie daszu werten ist,was sie als bisherige Reaktion genannt hat? Egal bei welchem der von ihr genannten Probleme! Wobei mir wirklich ein Rätsel ist, wo du bei der Kernseifensache erkannt haben willst, dass sie Rat annimmt! Da ich nicht annehme, dass du die potentielle Gefahr nur ahnst, zwei Links.

*Die erste Zeit nach einem Schlaganfall entscheidet über das Ausmaß der Zellschäden im Gehirn. Daher ist es besonders wichtig, einen Schlaganfall und die Symptome zu erkennen. Jede Minute zählt….Symptome: Sehstörungen, …Doppelbilder…Schwindel…“

Plötzlicher Bluthochdruck: Wann gefährlich?
Hohe Blutdruckwerte z.B. von bereits über 180/100 mmHg, die mit Symptomen wie Schmerzen im Brustkorb, Atemnot oder verschwommenes Sehen einhergehen, müssen im Krankenhaus notfallmäßig behandelt werden. „Dann handelt es sich um einen Bluthochdrucknotfall (hypertensiven Notfall), bei dem sofort die Rettungsleitstelle über die 112 alarmiert werden muss.“, erklärt Herzspezialist Prof. Dr. Bernhard Krämer, Direktor der V. Medizinischen Klinik (Nephrologie, Hypertensiologie, Endokrinologie, Diabetologie, Rheumatologie) der Universitätsmedizin Mannheim und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Deutschen Hochdruckliga.“

https://herzstiftung.de/ihre-herzgesundheit/gesund-bleiben/bluthochdruck/ploetzlicher-bluthochdruck
Anmerkung von mir: der o.g. Professor ist ein hochrangiger Mediziner…

Warum ich nicht glaube, dass überhaupt ein Arzt eingeschaltet wurde? Weil nichts darauf hindeutet. Sie hat es nicht sofort erwähnt. Sie sagt nicht, welche Fachgruppe noch, was die Ärzte im Plural gemacht haben. Sie sagt nichts davon, was wie wo mit welchem Ergebnis untersucht wurde. Kein Wort von Rettungswagen o.ä. Und kein Mediziner wäre „begeistert“, wenn es dem Patienten nach einem leichten (!) Schlaganfall so schlecht geht. Wobei sich die Aussagen der Fragestellerin über den Gesundheitszustand krass unterscheiden, je nachdem, was sie aussagen will. Auch das spricht klar gegen sie.

Zitat Pflegefee :arrow_down:
„… danke für den pragmatischen und kompetenten Rat. …
Ich denke, das mit aufgelösten Glycilax-Zäpfchen ist das beste, die schaden nicht und haben einen ähnlichen Effekt“

Ok…

Hallo Pflegefee, falls du wegen den oben beschriebenen Symptomen des Pflegebedürftigen noch keinen Arzt konsultiert hast,
dann tue das bitte umgehend.
Alles Gute!