Hallo
Habe mir vor einer Weile einen alten Philips 16:9 TV ersteigert. Das genaue Modelle kann ich leider nicht benennen, da dies selbst in der Anleitung nicht zu stehen scheint.
Eigentlich ist es ein recht guter Fernseher (gewesen) und bei normalen TV-Empfang und auch beim angeschlossenen DVD bekomme ich ein gutes und klares Bild.
Doch wenn ich eine Spielkonsole (XBOX, Gamecube oder XBOX 360) anschließe wird das Bild ganz furchtbar. Es zieht schlieren ist unscharf. Auch wenn ich es über RGB oder S-Video anschließe und ich frage mich, warum dies wohl so ist?
Auf einem „Billig-Fernseher“ ist das Bild normal klar und zieht keine Schlieren.
Mich wundert es halt nur deshalb, weil das Bild vom DVD-Player normal ist.
Hallo
Habe mir vor einer Weile einen alten Philips 16:9 TV
ersteigert. Das genaue Modelle kann ich leider nicht benennen,
da dies selbst in der Anleitung nicht zu stehen scheint.
Hinten auf dem Typenschild steht bestimmt eine Typenbezeichnung.
Doch wenn ich eine Spielkonsole (XBOX, Gamecube oder XBOX 360)
anschließe wird das Bild ganz furchtbar. Es zieht schlieren
ist unscharf. Auch wenn ich es über RGB oder S-Video
anschließe und ich frage mich, warum dies wohl so ist?
Wie ist denn der Anschluß eingestellt? Verändere mal die Einstellung.
Leider steht das Riesenteil recht passend „eingebaut“, so das ich ihn nicht genug zur Seite drehen kann. Eine Typenbezeichnung konnte ich nicht erkennen, nur eine lange Nummer, die ich aber in der Position nicht erkennen konnte.
Verschiedene Einstellungen habe ich schon vorgenommen. Also mehr Kontrast, weniger Kontrast, Schärfe, Digital-Scan usw. Alles ohne Ergebnis. Wie gesagt, der DVD auf dem selben Anschluß funktioniert.
Verschiedene Einstellungen habe ich schon vorgenommen. Also
mehr Kontrast, weniger Kontrast, Schärfe, Digital-Scan usw.
Alles ohne Ergebnis. Wie gesagt, der DVD auf dem selben
Anschluß funktioniert.
Die Einstellungen für den Anschluß nicht für das Bild.
Es gibt Geräte da kann man die Einstellungen für den z.B. Scartanschluß verändern. Ob das bei deinem so ist kann ich nicht sagen.
Weil… keine Typenbezeichnung - keine Bedienungsanleitung!
Also Anleitung habe ich wohl, aber wie gesagt, da steht nirgends was über das Gerät. Nicht mal technische Daten.
Aber ich hätte gedacht, das sich die Signale eines DVD-Players und einer Spielkonsole kaum unterscheiden. Deswegen habe ich eben für beide den RGB-Anschluss gewählt.
Ich habe in der Anleitung etwas über diese Anschlusskonfiguration gefunden. Dort kann man den CDi Player auswählen. Vielleicht bringt das ja was. Allerdings zeigt es mir auch, wie elend Alt dieses Gerät wohl sein muß, denn den CDi gabs ja vor etwa 20 Jahren