Ich hab da einen Filmtipp: „23 - nichts ist so wie es scheint“
Auch kann ich dir, falls es dich interessiert und du gerne liest, noch Buchtipps geben. Dazu müsste ich aber in meinem Regal kramen, was ich bei Interesse auch gerne mache.
Kennt jemand von euch Internetseiten, wo Verschwörungstheorien
oder zufälliges Auftauchen von Zahlen beschrieben werden?
zur genüge. leider muß ich im vorfeld schon anmerken, daß du im falschen brett fragst.
die beantwortung deiner frage wäre unnötige mühe aufgrund unglaublich gefährlicher inhalte, die die existenz dieses forums verploffen.
Zahlenmystik ist ja nichts neues. Unter numerologie (http://de.wikipedia.org/wiki/Numerologie) findet sich gerade erst der Anfang. Berichten zufolge verwendet das Finanzamt in den USA mathmatische Verfahren um denjenigen (Verschwörern) auf die Spur zu kommen, die eine falsche Sozialversichungesnummer / Gelder angeben, da sich der Mensch bei der kreativen Wahl von Zahlen äusserst unkreativ erweist.
Die wohl derzeit beliebteste Verschwöungstheorie: http://de.wikipedia.org/wiki/Offenbarung_23
Prinzipiell kannst du aber duch ein wening hin und herrechnen immer selbst alle möglichen "Verbindungen2 finden, die du möchstest.
Grüße,
JPL
Berichten zufolge verwendet das Finanzamt in
den USA mathmatische Verfahren um denjenigen (Verschwörern)
auf die Spur zu kommen, die eine falsche
Sozialversichungesnummer / Gelder angeben, da sich der Mensch
bei der kreativen Wahl von Zahlen äusserst unkreativ erweist.
Das ist nichts ungewöhnliches, sondern gehört zum Standardwerkzeug jeder Institution, die in irgendeiner Form mit finanzieller Kriminalität zu tun hat.
Sogar gute Lottotippgesellschaften bedienen sich dieses Sachverhaltes, um den Gewinn zu erhöhen.
Mal sehen ob das Datum des finalen Crashes in den USA auch die
Quersumme 23 hat.
Mit Sicherheit. Denn man kann mit jedem Datum so rechnen, daß eine gewünschte Zahl rauskommt. Notfalls kannst Du ja im Rätselbrett nachfragen, wie sowas gemacht wird.
Berichten zufolge verwendet das Finanzamt in
den USA mathmatische Verfahren um denjenigen (Verschwörern)
auf die Spur zu kommen, die eine falsche
Sozialversichungesnummer / Gelder angeben
Sogar gute Lottotippgesellschaften bedienen sich dieses
Sachverhaltes, um den Gewinn zu erhöhen.
gute Lottotippgesellschaften erhöhen nicht die Gewinne der Spieler, sondern ihre eigenen. Dazu bedarf es keinerlei mathematischer Verfahren, sondern geschickter Werbung.
Die mathematischen „Verfahren“, mit denen die Amis ihre verschwörerischen Sozialversicherungsbetrüger erwischen, heißen schlicht Prüfziffern.
Mit Sicherheit. Denn man kann mit jedem Datum so rechnen, daß
eine gewünschte Zahl rauskommt. Notfalls kannst Du ja im
Rätselbrett nachfragen, wie sowas gemacht wird.
Es klappt nicht mit jedem Datum, aber mindestens zweimal pro Woche gibt es einen „besonderen“ Tag.
22.09.2008 2+2+9+2+8=23 funktioniert
23.09.2008 nee
24.09.08 2+4+9+08=23 funktioniert
25.09.2008 nee
langsam werden die Zahlen zu groß, warten wir auf den Oktober
1.10.2008 nee
2.10.2008 leider nicht 23 aber 2+1+2+8=13 ergibt auch eine „böse“ Zahl
3.10.2008 3+10+2+8=23 na endlich!
4.10.08 4+1+8=13 geht doch!
Mit Sicherheit. Denn man kann mit jedem Datum so rechnen, daß
eine gewünschte Zahl rauskommt. Notfalls kannst Du ja im
Rätselbrett nachfragen, wie sowas gemacht wird.
Es klappt nicht mit jedem Datum, aber mindestens zweimal pro
Woche gibt es einen „besonderen“ Tag.
Hallo,
ich habe bei Edith keine Einschränkung auf die Quersumme gefunden.
Grüße
Ulf