Liebe Forumsteilnehmer, ich habe die Bilder von der Speicherkarte meiner Digicam ausgeschnitten und diese in einen Ordner auf der Festplatte eingefügt. Bedauerlicherweise sind dabei fast 75 % der Bilder und Videos auf dem Festplattenordner nicht mehr anzeigbar, obwohl eine Datei abgelegt wurde, die beim Versuch zu öffnen nicht erkannt wird.
Es erscheinen folgende Fehlermeldungen:
Beim Öffnen der Bilder:
Keine Vorschau erstellbar
Beim Öffnen der Videos:
Das Öffnen der Datei ist nicht möglich, da dies keine Datei ist, die von … nicht bearbeitet werden kann.
Wir haben mit mehreren Programmen versucht, die Bilder und Vedeos zu öffenn, bisher leider ohne Erfolg.
Beim Übertragen vom Chip auf die Festplatte erschien KEINE Fehlermeldung.
Hoffentlich weiß jemdand einen Rat für uns, da die Bilder sehr wichtig sind.
Herzlichen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen
sind die Dateien alle noch auf der Speicherkarte drauf oder auch dort nicht mehr angezeigt?
Ihr könntet es mit „PC Inspector Smart Recovery“ versuchen, einem kostenlosen Programm, das jedem HAMA USB 2.0 CardReaderWriter (10 Euro) beiliegt, oder einem ähnlichen Reparaturprogramm.
Lieber Herr Beutler, herzlichen Dank für Ihren Beitrag. Wir haben soeben versucht, die Dateien wieder herzustellen mit dem empfohlenen Programm, dass hat aber leider nicht funktioniert. Ich denke die Krux liegt darin, dass jemand die JPG-Dateien von der Smart-Card ausgeschnitten und auf die Festplatte kopieren wollte. Dann wurde bemerkt, dass diese nicht komplett auf der Festplatte gespeichert sind (sondern lediglich ca. 40 %, wer weiss warum), anschliessend wurden diese auf der Festplatte gespeicherten 40 % wieder zurückkopiert auf die Smart-Card und damit wahrscheinlich der Ursprungszustand auf der Smart-Card verändert so dass das von Ihnen vorgeschlagene Programm keine Daten zur Wiederherstellung finden kann. Das ist aber nur meine laienhafte Meinung…
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung ???
Einen schönen Abend und mit vielen Grüßen, Christa Gowitzke
wie heißt denn diese Datei und welche Größe hat sie?
Z.B. Datei markieren - rechte Maustaste und Eigenschaften.
Besonders interessant wäre die Endung der Datei,
also die Buchstaben hinter dem Punkt.