Verschwundene Daten auf dem Handy

Hallo, über Nacht sind über 100 (außer 7?) gespeicherte Tel.-Nr. auf meinem Handy (Huawei 10) verschwunden. Was kann passiert sein?

Hallo,
hatte das gleiche bei meinem Samsung Galaxy A520 mit Android 8.0, allerdings schon vor einer Woche. Sehr viele Telefonbucheinträge weg, und nur noch die dazu gehörigen WhatsApp Kontakte mit Telefonnummer vorhanden.

Habe leider nicht mitbekommen ob ein zuvor stattgefundenes Update daran schuld war, vermute es aber.

Schau mal ob du bei Kontakte / Anzeigeneinstellungen, statt alle Kontakte, auf Nur SIM-Karte geklickt hast.
Dazu: Auf Einstellungen klicken, Oben in das Suchfeld Kontakte eingeben, dann auf Kontakte verwalten, und dann Anzeigeeinstellungen (setze mal voraus, dass du in etwa das gleiche Menü hast wie ich.
Wenn dort SIM angewählt ist, siehst du nur die Kontakte die auf der Simkarte gespeichert sind.
Hier solltest du sinnvoller Weise alle Kontakte auswählen.

Danke für den Tipp…funktioniert auch nicht! :disappointed_relieved:

Danke für die Antwort :disappointed_relieved:

Hat dir sicher nicht geholfen, wollte nur sagen dass du kein Einzelfall bist.
Füttere mal Google mit „android telefonbucheinträge wiederherstellen“.
Vielleicht nützt dir ja die eine oder andere Variante.

Trotzdem Danke! :hugs: