Verschwundene Person, was tun?

Ich brauche Tipps.

Durch eine Art Selbsthilfegruppe habe ich vor Monaten eine junge Frau mit erschütternder Vergangenheit kennen gelernt.

Wir hatten täglich Kontakt über Facebook, Whatsapp, Telefon…

Ihr Zustand kippte von Verzweiflung zu Zuversicht und umgekehrt.

Auch gesundheitlich war sie sehr angeschlagen… 2 mal war sie einige Tage stationär in einer Klinik, während unserer Freundschaft.

Am letzten Tag klang sie extrem schlecht und „verfolgt“… es kamen 2 Sprachnachrichten…

Seither kommt nichts mehr durch… Auch keine Anrufe.

Es ist jetzt fast 10 Tage her.

Ich weiß leider nur, dass sie in Hanau wohnt… mehr nicht.

Ich hatte überlegt die Polizei anzurufen, aber sie waten mir schon mal wenig dienlich als mein Lebensgefährte sich tagelang nicht gemeldet hatte… sein Telefon war damals kaputt und er hatte sich in 12 Jahren keine Telefonnummer gemerkt.

Ich wußte also, dass mehr Verdacht da sein muss, bevor etwas geschieht und ich habe ja lediglich nur die Stadt… nichts weiter… in diesem Fall.

Ungewiss ist, ob der Zuname aus Facebook auch stimmt…

Was könnte ich tun?

Krankenhäuser anrufen?
Würde man mir auskunft geben?

Was fällt euch noch ein?

Wir haben nicht mal gemeinsame Facebook Freunde.

Ich danke euch

Krankenhäuser werden dir keine Auskunft geben.
Ich würde mich an die Polizei vor Ort wenden und denen den ganzen Sachverhalt schildern.

2 Like

Hallo,

Was ist das genau? Ist über diese Gruppe eine Kontaktaufnahme möglich / eine Information zu bekommen?

Wie stellt sie sich bei Facebook dar? Dort auch kein Lebenszeichen seit 10 Tagen?
Aber sie hat Facebook-Freunde / Angehörige / gute Freunde oder auch bessere Freunde? Kann man diese Personen ansprechen?

Gruss
Jörg Zabel

Das ist meine Gruppe. Mehr als Hanau weiß keiner von uns. Ich bin die Einzige, die privat Kontakt hatte und ihre Telefonnummer.

In Facebook haben wir über die Gruppe oder den Messenger geschrieben.

Von allen anderen kein Mensch, nur ich.

Sie ist seit 2011 dort und war zu jeder Zeit täglich mehrfach aktiv.

Wenn das Handy defekt wäre, hätte sie bestimmt irgendwo einen PC oder so gefunden und sich gemeldet.

Deshalb mache ich mir ernsthaft Sorgen.

Wenn ihr was passiert ist, ist es jetzt nach 10 Tagen nicht mehr rückgängig zu machen…

Du weißt schon.
Aber auf mich hätte eh niemand reagiert… in die Klapse bringen wollte ich sie auch nicht durch Suizidvermutungen.

Dort wurde sie schon zugrunde gerichtet…:sleepy:

Ich hab sie… das erste Klinikum das ich anrief war ein Treffer.
Ich kann sie gleich sprechen.

Danke euch!

5 Like

Sie scheint wirr… sie kann sich an mich nicht erinnern. Ich versuche es in ein paar Tagen noch mal…

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.