Versehentlich 2 kfz versicherungen abgeschlossen

Hallo. Ich habe versehentlich 2 KFZ Haftpflichtversicherungen abgeschlossen. Nun ist es allerdings so, dass ich die, die ich dann nicht haben wollte fristgerecht per Post (dummerweise ohne einschreiben) gekündigt habe. Die behauptet aber, die Kündigung ist NICHT fristgerecht gekommen und hat mir auf meine Nachfrage eine Mail mit Posteingangsstempel zukommen lassen mit der Aussage, dass der Vertrag bestand hat und meine andere Versicherung zurücktreten müsse.
Habt ihr einen Rat für mich?? Ich weiß zwar das ich die Kündigung wirklich pünktlich in den Briefkasten gesteckt habe, leider ohne Beweis. Was soll bzw. kann ich denn jetzt machen?? Ich will und kann diese Versicherung nicht bezahlen.

Ihr würdet mir sehr helfen!!! Liebe Grüße

die die du als 2tes abgeschlossen hast muss zurück treten !
oder du bringst den nachweis das du den vertrag gekündigt hast.
Hätte auch ein fax gereicht denn das ist auch ein beweis
noch fragen dann gib mir deine tel nummer

die die du als 2tes abgeschlossen hast muss zurück treten !
oder du bringst den nachweis das du den vertrag gekündigt
hast.
Hätte auch ein fax gereicht denn das ist auch ein beweis
noch fragen dann gib mir deine tel nummer

vielen lieben Dank für die Antwort. Könntest du mir vielleicht noch Pragraphen dazu nennen? (falls du sie gerade parat hast?) Auf jeden fall erstmal DANKE

Hallo,

bin jetzt kein Jurist, aber das sieht so aus, als ob Du verloren hättest…:frowning:
Was ist mit der anderen Versicherung? Du hast dann ja quasi zwei Verträge abgeschlossen?!

Gruß, Tobias

hy da könntest je nachdem mit einigen verschiedenen § kündigen, brauchst du aber
nicht da du ein KFZ nicht doppelt versichert haben kannst.
Um welche Anstalten handelt es sich denn vl kann ich dir ja helfen?

Hallo,

ich denke mal daß Du den neueren Vertrag aufheben kannst, da eine
Doppelversicherung besteht. Immer mit Einschreiben kündigen!!!

Viele Grüße und viel Erfolg
Reinhold Schneider

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hy da könntest je nachdem mit einigen verschiedenen §
kündigen, brauchst du aber
nicht da du ein KFZ nicht doppelt versichert haben kannst.
Um welche Anstalten handelt es sich denn vl kann ich dir ja
helfen?

na ja… einmal die Allianz, die hatte ich als Erste und würde ich gerne behalten und dann diese 2. Versicherung OVAG (wenn dir die was sagt)

sagen mir was ja
aber was mir unklar ist, wie kann man eine 2te hpf für ein kfz machen ? wer hat
dich da beraten wie ist das zustande gekommen ? und wieso hilft dir nicht der
Allianz Berater ??
Wann hast du die ovag Polizze erhalten?

ich hatte ja wie gesagt erst die allianz, die wollte ich kündigen und hab mich dann im Internet nach einer günstigeren erkundigt. Per Internet hab ich dann die Daten für die OVAG eingegeben und dachte eigentlich ich muss noch was unterschreiben aber offensichtlich war der Vertrag dann schon gemacht. Die Allianz wollte ich dann doch behalten, hab dann nicht gekündigt, ganz normal weiterlaufen lassen.

okay also wie gesagt es zählt nur die erste, die zweite kann ja nicht mal eine Vb bei
der Behörde einspielen solange die allianz ihre nicht zurück zieht, aber wiesop
macht dir das nicht der Berater von der Allianz ???

Hallo Haselmaus88

diese Anfrage lässt sich leider mit diesen Informationen nicht beantworten, da noch einige wichtige Daten fehlen.

Wann wurde welche Versicherung abgeschlossen?
Über wen haben Sie die Versicherungen abgeschlossen (Internet oder Versicherungsvertreter)
Wann haben Sie die Versicherungsunterlagen erhalten?
Wann haben Sie welche der Versicherungen gekündigt?
Wie ist es dazu gekommen, dass 2 Versicherungen abgeschlossen worden sind.

Moin,

rein rechtlich sieht es hier nicht gut aus. Die erste Versicherung müsste fristgerecht erst gekündigt sein um eine Neue Versicherung abzuschließen.

Mfg
A.Barbas