VERSEHENTLICH flug gebucht--was kann ich nun tun?

mir ist was unglaubliches passiert, habe hektisch nach einem flug gesucht,war auf etlichen seiten.
ich habe einen bei ryan air gebucht,hatte aber auch alle daten bei flug24.de drin und einen flug gefunden,
die seite ist sehr unübersichtlich, ich konnte nicht ersehen was der gesamtpreis sei, also schnell auf WEITER und SCHOCK!ich hatte gebucht -sekunden später:bestätigungsmailsvon flug24.de und ryanair,
sofort hotline von flug24.de angerufen,konnte mir leider nicht weiterhelfen, solle mich direkt an r-air wenden,hotline(67c/m.)hilft auch nicht denn:ich habe einen flug gebucht, den ich haben will und an einem ganz anderen datum habe ich nochmal einen flug gebucht den ich nicht haben will… ich solle mich also per post oder fax an ryanair direkt in irland wenden!!! ich war noch guten mutes, was ich jetzt aber nicht mehr bin, denn nachdem ich jetzt inzwischen 5 faxe geschickt habe, mit der bitte mir diese zu bestätigen und nichts zurück kam, kein anruf, keine mail, kein fax und auch auf meine zahlreichen anfragen per webform nur automatische mails zurückkamen bin ich regelrecht verzweifelt…

habe ja nicht direkt bei ryan air gebucht sondern bei flug24.de und dort kontoeinzug angeklickt, werde heute bei der bank sehen ob sie das stoppen können…
kann mir jemand einen tipp geben??

die seite ist sehr unübersichtlich, ich konnte nicht ersehen
was der gesamtpreis sei, also schnell auf WEITER und
SCHOCK!ich hatte gebucht

Äh, wieso Schock? Du musstest ja deine Kontodaten angeben und spätestens da war klar, dass es wohl „ernst“ ist. Und meist steht ja auf dem Button auch „Buchung abschließen“.

wenden,hotline(67c/m.)hilft auch nicht denn:ich habe einen
flug gebucht, den ich haben will und an einem ganz anderen
datum habe ich nochmal einen flug gebucht den ich nicht haben
will…

Das ist dein Problem, nicht das von RyanAir. So hart wie es klingt.

direkt in irland wenden!!! ich war noch guten mutes, was ich
jetzt aber nicht mehr bin, denn nachdem ich jetzt inzwischen 5
faxe geschickt habe, mit der bitte mir diese zu bestätigen und
nichts zurück kam, kein anruf, keine mail, kein fax und auch
auf meine zahlreichen anfragen per webform nur automatische
mails zurückkamen bin ich regelrecht verzweifelt…

Vermutlich weil du eine Sache verlangst, die es bei RyanAir nicht gibt. Belese dich auf deren Website, ob es überhaupt möglich ist, Flüge einfach so zu stornieren. Das ist es vermutlich nicht und wenn dann nur mit zusätzlichen oder abzüglichen Kosten. Das ist bei den Billigfliegern normal (und in ähnlicher Form auch bei anderen Airlines).

habe ja nicht direkt bei ryan air gebucht sondern bei
flug24.de und dort kontoeinzug angeklickt, werde heute bei der
bank sehen ob sie das stoppen können…

Ich gebe dir den Tipp, ja nicht die Lastschrift zurückgehen zu lassen, da du für eine Leistung bezahlen musst, die du gebucht hast! Sonst wird dir Easyjet eine gepfefferte Mahnung schicken und das zu Recht.

Hallo,

… ich solle mich also per post oder fax an ryanair
direkt in irland wenden!!! ich war noch guten mutes, was ich
jetzt aber nicht mehr bin, denn nachdem ich jetzt inzwischen 5
faxe geschickt habe, mit der bitte mir diese zu bestätigen und
nichts zurück kam, kein anruf, keine mail, kein fax und auch
auf meine zahlreichen anfragen per webform nur automatische
mails zurückkamen bin ich regelrecht verzweifelt…

Das ist der „Service“ von Ryanair und der Grund, dass ich mit denen nicht fliege! Man braucht das auch nicht, denn man bekommt dieselben Preise auch bei anderen Fluglinien, wenn man bald genug bucht. (Mein letzter Flug mit Air Berlin: EUR 3,- für das Ticket, EUR 98,- für Steuern und Gebühren oder so).

Lies auf der Website von Ryanair und von der anderen Fluglinie zum Thema „Storno“. Man kann jeden Flug stornieren - die Frage ist nur, wie viel es dann noch kostet.

Soviel ich weiß, musst du bei Ryanair (und auch bei Billigflügen bei „normalen“ Airlines) mit Stornokosten von 100% rechnen. Aber diese Stornokosten betreffen nur den Ticketpreis. Von den Steuern und Gebühren kannst du dir etwas zurückerstatten lassen. Und wie das genau funktioniert, sollte eben unter dem Punkt „Storno“ erklärt sein.

Ich hoffe, dein Flug war nicht so teuer. Aber wenn der Flug z.B. EUR 100,- gekostet hat, ist das schon durchaus realistisch, dass der reine Flugpreis bei EUR 5,- oder so liegt, und der Rest Steuern und Gebühren sind. (Davon gibt’s aber auch nicht alles zurück, nur einen Teil.)

Mit anderen Worten: Der finanzielle Schaden dürfte sich in Grenzen halten.

Rechne bei Ryanair nicht mit Kulanz oder Service oder etwas dieser Art …

Schöne Grüße

Petra

ich will hier jetzt nur schnell
DANKE an alle sagen, die mir so nett geantwortet haben und möchte
die GUTEN neuigkeiten berichten!!!
Ryan Air hat mir geschrieben (!!!) dass sie mir den flug zu 100% erstatten!!! so ein glück…und das wo wir doch alle sicher waren, kulanz und kundenservice oder -freundlichkeit brauche man bei ryan air nicht zu erwarten…
JUHU!!!
schöne grüsse!!!

Hey, das freut mich für dich! :smile:

Klasse! Und Glück gehabt!

Ich hatte schon fast ein bißchen mitgelitten als ich dein Posting gelesen hatte. Nur Rat wußt ich auch keinen…

Gruß,
C.