Versehentlich Mauseintrag in der Registrierung gelöscht

Hallo!

Da das Programm Kaspersky sich nach einer Neuinstallation am Laptop nicht mehr installieren ließ, durchforstete ich die Registrierung nach Einträgen mit dem Namen Kaspersky, und löschte diese. leider muss ich mir dabei den maustreiber und das Touchpad gelöscht haben. Der Cursor wird zwar angezeigt, bewegt sich aber weder mit Touchpad noch mit der Maus.

PS.: eine vorher angelegte Registry-Sicherung ließ sich nicht einspielen (so schlau war ich schon). Auch ein Rücksetzen auf den letzten Wiederherstellungspunkt brachte nur eine Fehlermeldung, dass die Registrierung beschädigt sei.

Kann ich den Maustreiber/Touchpad nachinstallieren?

Danke im Voraus, markus Walser

Kannst du nicht dein Rechner mal formatieren über BIOS? Sollte doch eigentlich machbar sein.

Oder mal im abgesicherten Modus starten, vllt. klappts da ja…

Hallo

Kannst du nicht dein Rechner mal formatieren über BIOS?

Erstens kann man keinen Rechner ‚über BIOS formatieren‘. Zweitens müsste er dann das Betriebssystem und alle Programme neu installieren.

CU
Peter

2 Like

Hallo Markus

Kann ich den Maustreiber/Touchpad nachinstallieren?

Versuch es doch mal über den Gerätemanager, die fehlenden Treiber zu holen.

Gruss
Heinz

Sorry. Ich könnte zwar den Rechner formatieren (wieso BIOS ?) - aber genau DAS will ich javermeiden.
Dennoch danke für die Antwort
Markus

Hallo, Heinz.

Das über den gerätemenager habe ich versucht. Der Treiber läßt sich installieren, aber es kommt eine Fehlermeldung, dass wegen eines fehlerhaften Registrierungseintrags das Gerät nicht funktioniert…

Dennoch Danke für Deine Antwort

LG Markus