kenne mich mit Geschittspüler überhaupt nicht aus, deswegen verzeiht mir bitte diese peinliche Frage.
Habe einen neuen Geschirrspüler bekommen(mein erster Geschirrspüler=, installiert usw.
Habe das Handbuch glesen und mich leider leider verlesen. Es stand dort man muß „Spezialsalz“ in den Salzbehälter füllen. Ich habe leider nach meinem Nachtdiesnst „Speisesalz“ einfüllen gelesen und letzteres, also Spiesesalz hinein gefüllt und zwar eines dieser kleinen Packungen vom Supermarkt + 1L Wasser (zuerst das Wasser). Der Behälter ist, denke ich nicht voll, da nicht wie bei der Beschreibung angegeben beim Einfüllen Wasser austritt.
Jetzt habe ich ein Paar mal damit mein Geschirr gewaschen, mich aber gewundert warum diese „Salzeinfüllanzeige“ am Geschirrspüler nicht erlischt. Jetzt habe ich die Anleitung nocheinmal gelesen und eben gesehen, dass man Spezialsalz einfüllen muß.
Nun meine Frage:
Ist der Geschrrspüler bzw. der Ionentauscher jetzt hin?
Der Salzbehälter ist ja nicht voll, soll ich Spezialsalz kaufen und dazugeben?
Muß ich da jetzt soviel Wasser reinkippen, bis da was rauskommt, denn wenn ich den Finger reinstecke ist da nur salz und kein Wasser, obwohl ich wie angegeben 1 Liter reingekippt habe
Du solltest versuchen, das restliche Speisesalz so gut wie möglich rauszubekommen und erst dann neues Spezialsalz einfüllen. Die in Speisesalz enthaltenen Riesenhilfen und sonstigen Zusätze nachen den Ionentauscher kaputt.
Wenn er kaputt ist, siehst Du das an Kalkflecken auf dem Geschirr.
Nächstes Mal nach der Frühschicht sowas machen und nicht, wenn
man dicke Augen und Müden Kopf hat.
MfG
Das kann man sich nicht immer aussuchen. Ist zwar blöd gelaufen, kann man aber nicht mehr ändern. Erspart mir bitte deshalb irgendwelche „Belehrungen“, wie man es hätte besser machen können. Für jeden Lösungsvorschlag bin ich aber sehr dankbar
Ist zwar blöd
gelaufen, kann man aber nicht mehr ändern. Erspart mir bitte
deshalb irgendwelche „Belehrungen“, wie man es hätte besser