Versenden meines umzuggutes nach kanada

hi,wer hat tipps, preisguenstige ideen/firmen oder speditionen wie ich 2-3 moebelstuecke und ca 20-25 umzugboxen nach kanada halifax versenden kann evt auch zupacken falls jemand gerade einen container belaedt.
Dank u gruss petra

Hallo

jetzt im Moment werden gerade tausende Container mit Fracht fĂĽr Kanada beladen - das heisst dann LCL=Less Container Load = Teilladung im Container.

Die GeheimbĂĽnde, die solche obskuren Dinge machen, heissen Speditionen.

Wenn ich selbst einen FCL = Full Conainer Load gerade nach Halifax und noch 3 Meter Platz hätte, dann würde ich ihn dir trotzdem nicht geben, denn es könnte ja sein, dass bei deinen Sachen was dabei ist, was meine Verzolung… sagen wir mal „verzögert“…

Es gibt kaum Speditionen die mit festen Tarifen für sowas immer günstig sind - daher kann es nur Empfehlungen aus Einzelfällen geben.

Gerade Umzugskunden kommen kaum regelmäßig wieder, und wenn der Spediteur dann merkt, dass da ein Sparbrötchen anfragt, dann wird ein attraktiver Preis gern mit horrenden Nebenkosten geschmückt.

Frag also am Besten 2-5 Speditionen an, und such dir dann was aus…

Der Billigste ist nicht unbedingt der Beste, denn was nützt dir der beste Preis, wenn deine Möbel dafür 2 Monate länger unterwegs sind…

Gruss
Hummel