Hallo Zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe eine Kollegin, die mir von ihrem MAC mit Open Office immer eine LEERE Ecxel Datei zuschickt, obwohl sie sie vorher mit Daten gefüllt hat. Mein Rechner hat Microsoft Office 2007. Was läuft da schief???
Gruß
Kabuki
Hallo Kabuki,
mir fällt leider nichts Anhieb ein. Ich würde die Kollegin um einen weiteren Versuch bitten um sicherstellen, dass den korrekten Dateityp beim speichern wählt, dass sie nicht doch unglücklich eine leere Mappe abspeichert. Und dann sieht man weiter.
Gruß Maria
Hallo Kabuki_79,
unter welsche Datentype wird diese Dokument abgespeichert?
Welsche openOffice Version benutzt Sie, denn das aktuelle openOffice kann ECXEL Deiten öffen.
Hast Sie mal das ausprobiert:
Unter openOffice:
Datei/speicher unter/
Bei Datentype „Microsaoft 97/2000/XP“ auswählen und abspeichern. Diese Dokument müsten Sie dann öffnen können.
Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera
Das passiert ja jetzt schon zum 3. mal oder so. aber trotzdem
Bedankt 
Danke. Werde es meiner Kollegin so sagen.
Gruß
Kabuki
Hallo,
ich war eine Zeit nicht da. Vielleicht ist meine Antwort schon zu spät.
Aber irgendwo scheint hier das Problem nich bei OpenOffice bzw. Excel zu liegen sondern beim Versand.
Ich kenne dieses Problem, wenn die Datei bearbeitet aber nicht gespeichert wird. D. h. der Export erfolgt direkt aus OpenOffice heraus. Hier kann ggf. die ursprüngliche Vorlage aber nicht die Eingabe übermittelt worden sein.
Bitte mal extern abspeichern, OpenOffice schließen und über den Mail Client versenden.
elvi
Guten Tag,
Hallo Kabuki,
deine Kollegin muß im OpenOffice die betreffende Datei erst als MSOffice-Dokument speichern und dann zu Dir schicken. Es soll aber bei MSOffice ein Zusatzprogramm geben, womit Du auch OpenOffice-Dateien ohne vorherige Konvertierung auf MSOffice verwenden kannst. Zu beachten ist dabei auch das richtige Datei-Format. Es gibt zwischen MSOfficeXP,-2007 und 2010 Unterschiede im DateiTyp. (z.B. bei XP und früher „.doc“, „.xls“)
ReiniDD
Hallo ReiniDD,
das ist ein guter Hinweis. Werde dies meiner Kollegin mitteilen…
LG
Jasmin