Versenden von Mails geht nicht!

Ich brauche dringend Hilfe!
Habe mich bei Freenet angemeldet und wollte meinen Account im Mail-Programm einrichten. Hat auch alles ganz gut geklappt, kann Nachrichten empfangen, aber das Versenden klappt nicht! Habe schon überall gesucht, woran es liegt. Habe dann herausgefunden, dass Freenet eine „SMTP-Authentifizierung“ benötigt. Auf der Freenet-Homepage is das auch alles schön beschrieben. In den Mail-Einstellungen bei „Account-Informationen“ müsste ein Feld „Optionen“ unter dem SMTP-Server sein, wo man dies einstellen könnte. Ich habe aber nur ein „Server-Einstellungen…“-Feld, wo sich lediglich Server-Port und Identifizierung einstellen lassen.
Habe schon alles versucht, nichts klappt! Bin schon am verzweifeln!!!
Kann mir einer helfen?

Vielen Dank!

Lg Moni

wo sich lediglich
Server-Port und Identifizierung einstellen lassen.

Na da bist doch schon richtig…

SMTP-Auth ist nicht anderes, als Anmeldung zum Versenden mit i.d.R. den gleichen Daten wie beim Post-Abholen POP3.

Hi Moni,

ja, da bist Du richtig, so wie es auch schon die erste Antwort beschreibt.

Vielleicht noch: Dort, wo Identifierung steht, muss man „Kennwort“ wählen, damit die Felder „Benutzername“ und „Kennwort“ erscheinen.
In die dann wie bereits erwähnt, die gleichen Daten wie beim POP3-Abruf eintragen.

Gruß
Dani

… Ich habe aber

nur ein „Server-Einstellungen…“-Feld, wo sich lediglich
Server-Port und Identifizierung einstellen lassen.
Habe schon alles versucht, nichts klappt! Bin schon am
verzweifeln!!!
Kann mir einer helfen?

Vielen Dank!

Lg Moni

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Eigentlich hab ich das alles schon gemacht, hab auch alles (WIRKLICH ALLES!) schon versucht, aber jedes mal, wenn ich eine Test-Mail verschicke, kommt die Meldung „Server-Antwort: Please activate the SMTP option (http://www.freenet.de/hilfe))“ - also den Options-Button, den ich nicht habe, oder? :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ha, Leute! Ich glaubs nicht! Ich habs geschafft! Woher sollte ich auch wissen, dass ich bei Freenet auf zick Seiten gehen muss, um dann einen „Freischaltungscode“ anzufordern, der per SMS zugesendet wird! Jetz gehts endlich! Ich hab also alles richtig gemacht - ich war nur nicht FREIGESCHALTEN!!! :smile:
Danke euch trotzdem!
Lg aus Bayern

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]