Versendete Mails abrufen mit incredimail

Hallo,

meine Frage ist Folgende:

ich benutze schon seit längerer Zeit incredimail und bin eigentlich auch ganz zufrieden, bis auf kleinere Aussetzer lief bisher immer alles glatt- auch wenn sich ja ganz viele gegen das Programm aussprechen, wie ich schon in zig Foren gelesen habe.

Nur kann ich die Mails, die ich bei meinem Mail- Anbieter schreibe, die die sich dort also im Ordner „gesendet“ befinden, nicht abrufen- oder doch? Wenn ja wie geht denn das?

Incredimail zeigt immer nur die Mails an, die im Posteingang waren, aber nicht die, die im Postausgang drin sind. Die, die ich über incredimail schreibe, werden angezeigt.

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt und es ist klar worum es geht.

Danke schon mal im Voraus für Antworten.

*Marion*

Hallo Marion,

meines Wissens (ich kann mich auch irren) kannst du mit POP3 nur den Posteingang abbrufen und mit IMAP kannst du auf alle Ordner zugreifen.

In deinem Fall würde ich deinen E-Mail-Provider via E-Mail anschreiben und dein Problem schildern. Oft findet man unter Hilfe/Impressum eine Kontaktmöglichkeit.

Bitte & Grüße,

Roman

Hallo,

lief bisher immer alles glatt- auch wenn sich ja ganz viele
gegen das Programm aussprechen, wie ich schon in zig Foren
gelesen habe.

Das ist auch berechtigt, tut aber nichts zur Sache.

Nur kann ich die Mails, die ich bei meinem Mail- Anbieter
schreibe, die die sich dort also im Ordner „gesendet“
befinden, nicht abrufen- oder doch? Wenn ja wie geht denn das?

Eine Lösung wäre IMAP, falls dein ungenannter Provider das anbietet und IM damit umgehen kann.
Die andere, die vorhandenen Mails auf dem Server per Webmail in den Posteingang zu verschieben und beim Abrufen mit IM per Filter (falls IM sowas hat) in deinen Lokalen „Gesendet“ zu schieben.
Außerdem solltest du ab sofort alle Mails, die du per Webmail schreibst, auch BCC: an dich zu senden

HTH, muzel

Nur kann ich die Mails, die ich bei meinem Mail- Anbieter
schreibe, die die sich dort also im Ordner „gesendet“
befinden, nicht abrufen- oder doch? Wenn ja wie geht denn das?

Geht nicht. Der Grund ist ganz einfach: Was du bei deinem Mail- Anbieter schreibst, wird auf dessen Server gespeichert. Was du in Incredimail schreibst, wird auf deinem Computer gespeichert. Incredimail kann dir nur das anzeigen, was auf deinem Computer gespeichert wurde.

Das ist kein Fehler oder Mangel von Incredimail, das ist systembedingt. Ob der Umstieg auf das bereits genannte IMAP-Protokoll wirklich hilfreich ist, kann ich nicht beurteilen. Meine Befürchtung ist, dass das zu recht viel gescholtene Incredimail an IMAP ganz ganz bös scheitert.

Was hilft, ist, dich für das Schreiben von Mails auf ein Verfahren festzulegen. Entweder verwendest du dafür Incredingsda, oder das vom Provider angebotene Verfahren. Beides zusammen unter einen Hut bzw. in ein Postfach zu zwingen, dürfte fast unter allen Umständen scheitern.

HTH

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten- und den Tipp, die Mails auch an mich selbst zu versenden, werde ich auf jeden Fall umsetzen.

Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde- ich selber finde es unhöflich wenn zeitnah oder gar keine Rückmeldung vom Fragensteller kommt und jetzt bin ich selber so spät dran…
Ich werd mich bemühen das nächste Mal früher zu schreiben- es ist ja nicht so, dass ich aus langeweile Fragen reinstelle, bei denen mich die Antworten gar nicht interessieren- also danke nochmal, ihr konntet mir wirklich weiterhelfen^^.

Viele Grüße,
*Marion*