Hallo,
ich versuche meine Geschichte so kurz wie möglich zu erklären.
Ich arbeite im Einzelhandel und bin seit fast 2 Jahren in diesem Unternehmen.
Ich wurde der gesammten Zeit schon in 3 verschiedene Filialen gesteckt, was auch nicht schlimm war, da alle gut erreichbar waren.
Nun aber in der Filiale in der ich seit gut 1 Jahr eingesetzt bin gab schon den einen oder anderen Ärger mit meiner Chefin.
Sie war auf einmal nicht mehr mit meiner Arbeit zufrieden und sprach dieses auch beim BZL an der mich zu einem Gespräch bat.
In diesem Gespräch kam es zur Sprache das ich doch bitte einen Aufhebungsvertrag unterschreiben soll, was ich natürlich nicht tat.
Würde ich dies nicht tun, würde er andere Seiten aufziehen und mir am laufenden Band Abmahnungen schicken. Also wand ich mich an einen Anwalt!
Nachdem mein BZL davon Wind bekommen hatte, bat er mich erneut zu einem Gespräch und sagte sachen wie z.B. „Wir wollen Sie ja überhaupt nicht los werden!“ Doof war nur das er nun meinen Arbeitsvertrag richtig gelesen habe und bemerkte das ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältniss stehe.
Ich sagte ihm, er könne mir ja gern kündigen aber ich werde dies nicht tun und schon gar nicht mit einem Aufhebungsvertrag da ich dann eine Sperre bekomme vom Arbeitsamt.
Das alles ist nun gut 5 Monate her.
Ich habe bis heute noch keine Abmahung bekommen von meinem BZL und seitdem ihn auch nicht mehr gesehen.
Nun letzte Woche war er dann in unserer Filiale und nach Feierabend sprach mit meine Chefin an, Sie möchte mich gern mal kurz sprechen.
In diesem Gespräch sagte Sie mir, dass unser BZL mich versetzt in eine andere Stadt, ich nahm dies erstmal hin und bin nach Hause wo ich mich gleich erstmal informiert habe was kostet mich Sprit oder eine Monatsmarke dort hin.
Ich habe ihr dann letzten Samstag vor gerechnet das ich das finanziell einfach nicht schaffen kann. 120,-€ kostet eine Monatsmarke und dazu kommen ja 2,5Std Fahrt eine Strecke und mit dem Auto komme ich mit 200,-€ Sprit evtl hin. Problem ist nur, das ich nur 645,-€ verdiene und mir keins der beiden Dinge leisten kann und im Moment wirklich nicht mehr weiter weiß!
Im Moment zwacke ich mir gerade so 50,-€ Spritkosten ab und fahre nur in meiner Freizeit mit dem Auto und das reicht schon hinten und vorne nicht aus, wie soll ich dann 200,-€ Spritkosten und Parkkosten kommen ja auch noch dazu, leisten???
In meinem Arbeitsvertrag steht ich bin verpflichtet auch an anderen Orten zu arbeiten so lange dies zumutbar ist, gilt das dann auch für Einzelfälle oder muss ich dies wirklich tun, weil es schliesslich keine 200km sind???
Ich möchte mich jetzt schonmal im Vorfeld für eure Antworten bedanken