ich hötte eine Frage als Schüler der die 11.Klasse besucht. Hat eine Fünf in DEUTSCH die recstlichen Noten sind im ausreichenden Bereich.
Muss diese 5 unbedingt ausgegflichen werden. Wenn ja, gibt es keine Ausglecihnote. Bei welcehn Fächern kommt denn Ausgleich zu stande.?
generell mal meine Meinung, auch wenn es nicht auf Deine Frage eingeht-
Wenn Dir es schon zu viel ist ein paar Zeilen in ein Forum zu TIPPEN, in dem Du auf qualifizierte Antworten hoffst, dann weiß ich nicht…
Wenn Du Dir etwas mehr Mühe gibst, dann schaffst Du auch das Abi…bestimmt!
Viele Grüße
Spotvolta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hätte eine Frage als Schüler, der die 11.Klasse besucht.
Habe eine Fünf in DEUTSCH. Die restlichen Noten sind im
ausreichenden Bereich.
Wundert mich jedenfalls nicht…
Muss diese 5 unbedingt ausgeglichen werden. Wenn ja, gibt es
keine Ausgleichsnote. Bei welchen Fächern kommt denn Ausgleich
zustande ?
Deutsch ist m.W. nach ein Hauptfach. Und als solches nur mit mindestens zwei 2ern (oder 3ern ? )in zwei Nebenfächern oder einer 2 in einem anderen Hauptfach (Mathe, Englisch) auszugleichen. Dieser Drahtseilakt mit ausreichend bewerteten Fächern wird also schlimmstenfalls in die Hose gehen. Vor allem bei der Konstellation.
Als Wink mit dem Zaunpfahl (=im nächsten Jahr muss es besser werden) hier das Handbuch der Rhetorik (339 Seiten - pdf): http://www.rhetorik-netz.de/rhetorik/PDF/Rhetorik-Ha…
da ich mitten in der nacht in einer minute meine frage gestellt hab, sind auch fehler aufgetaucht.
da muss mann sich gedanken machen!!
Wenn man ausgleichen muss, dann soll dieser mit einer 3 in Englisch oder Mathe ausgeglichen werden. Da weiss ich besser als du. also nicht 2!!!
aber danke für deine ironische antwort.
Deutsch ist m.W. nach ein Hauptfach. Und als solches nur mit
mindestens zwei 2ern (oder 3ern ? )in zwei Nebenfächern oder
einer 2 in einem anderen Hauptfach (Mathe, Englisch)
auszugleichen. Dieser Drahtseilakt mit ausreichend bewerteten
Fächern wird also schlimmstenfalls in die Hose gehen. Vor
allem bei der Konstellation.
Als Wink mit dem Zaunpfahl (=im nächsten Jahr muss es besser
werden) hier das Handbuch der Rhetorik (339 Seiten - pdf): http://www.rhetorik-netz.de/rhetorik/PDF/Rhetorik-Ha…
Bei uns war es so, daß man eine Fünf im Hauptfach ausgleichen konnte mit einer Drei im anderen Hauptfach, oder zwei Nebenfach Dreien.
Deutsch war aber eine Ausnahme: mit einer Fünf da fiel man immer durch!
Das ist aber sechs Jahre her…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hää???
Wollt ich schon immer mal in die Betreffszeile schreiben.
ich habe ja nicht deswegen gefragt…ist ja auch egal. ich
weiss schon wie man ausgleichen soll, aber wann das aber sein
soll nicht?
Kannst du das nochmal so formulieren, dass man versteht, was
du meinst (inzwischen ist es Tag geworden und die dunkle
Nacht giltet nicht mehr als Ausrede).
sag mal, kann es sein, daß Deutsch nicht die Sprache ist, mit der Du aufgewachsen bist? Es sich nicht um Deine Muttersprache handelt?
Aber ob oder ob nicht - Du musst unbedingt üben. Notfalls mit Privat-Nachhilfe…
Die Frage, auf die Eklastic mit einem so eleganten „Hää?“ antwortete, interpretiere ich so, daß Du wissen willst, wann dieser Ausgleich der Deutsch-Fünf stattzufinden hat. Wenn dem so ist, dann lautet die Antwort: auf dem gleichen Zeugnis.
also ich muss ein bisschen schmunzeln *schmunzel*. blade rechfertigt seine fehler damit, es sei nacht gewesen, schreibt aber im selben atemzug wieder stuss. tinchen antwortet mit „was FRAEGST du denn ueberhaupt“ und elke meint „die dunkle nacht GILTET aus ausrede nicht mehr“ ihr seid genial und das meine ich nicht ironisch! der thread ist wirklich putzig!!
ich hötte eine Frage als Schüler der die 11.Klasse besucht.
Hat eine Fünf in DEUTSCH die recstlichen Noten sind im
ausreichenden Bereich.
Ob du damit in die 12 Jahrgangsstufe kommst hängt in erster Linie vom Bundesland ab. Hier in RLP könntest du LK nur mit LK ausgleichen und wärst auch mit einer 5 im LK Deutsch durchgefallen. Nachdem ich aber annehme, dass du nicht LK Deutsch hast - wird denn bei euch die 11 im Klassenverband oder schon im Kurssystem unterrichtet? Und die genauen Versetzungsbedingungen findest du in der Schulordnung, die steht mit Sicherheit im Internet.
Gruß Orchidee
da ich mitten in der nacht in einer minute meine frage
gestellt hab, sind auch fehler aufgetaucht.
da muss mann sich gedanken machen!!
Wenn man ausgleichen muss, dann soll dieser mit einer 3 in
Englisch oder Mathe ausgeglichen werden. Da weiss ich besser
als du. also nicht 2!!!
aber danke für deine ironische antwort.
hallo blade
auch wenn ich deine noten nicht grad berauschend finde, mehrere fragen:
du schreibst, du bist in klasse elf? in welchem bundesland. ist ja überall unterschiedlich und bei uns gibs in der elf schon keine noten mehr sondern punkte.
durch die unterschiedlichen bundesländer kommt wohl auch die unterschiedliche ausgleichbarkeit zustande. bei uns in sachsen ist z.b. eine 5 im hauptfach nur mit ner zwei ausgleichbar. in BW ist das glaub ich schon mit ner drei machbar.
wenn ich dir aber nen (gutgemeinten und NICHT ironischen) rat geben darf: da deine noten wohl alle nicht besser als 4 sind (so hab ich das „ausreichend“ interpretiert), dann solltest du dich in ehrlicher weise fragen worans liegt: stoff zu schwer oder einfach nur faul gewesen? falls ersteres und der wille ist da, dann kümmer dich möglichst schnell um gute nachhilfemöglichkeiten. falls zweiteres, dann würde ich mir ernsthaft überlegen was ich will. mit fehlender arbeitseinstellung kommst du nicht zum abi. wenn du da dennoch hin willst, dann häng dich (verdammt noch mal ) rein und wiederhol das jahr und versuch besser zu werden. was du jetzt nicht kannst fehlt dir als grundlage fürs abi.