Versetzung von Marktkauf zu Edeka möglich?

Kann ich als ein Marktkaufmitarbeiter (Marktkauf gehört zur Edekagruppe) eine Versetzung zu einer Edekafiliale in einem anderen Bundesland beantragen?
Ich besitze nämlich einen Nebenjob bei Marktkauf und werde dieses Jahr vorraussichtlich im Sommer von Baden-Württemberg nach Bayern umziehen um zu studieren und zwar in eine Stadt, die ausschließlich Edekafilialen besitzt und keine Marktkauffilialen. Wie stehen meine Chancen, dass ich das gleiche Gehalt beziehen kann?
Wie stehen meine Chancen, dass ich ein höheres Einstiegsgehalt beziehen kann als als Einsteiger üblich, da ich ja in meinen 4 Berufsjahren als Nebenjobber auch schon Erfahrung gesammelt habe v.a. auch mit den spezifischen Edekaprodukten?
Ich hoffe, dass es ein paar Experten auf diesem Gebiet gibt, die mir bei meiner schwierigen Frage weiterhelfen können.

Vielen Dank

Hallo,

Kann ich als ein Marktkaufmitarbeiter (Marktkauf gehört zur
Edekagruppe) eine Versetzung zu einer Edekafiliale in einem
anderen Bundesland beantragen?

Das heißt nicht beantragen, sondern bewerben und zwar beim örtlichen Edekahändler deiner Wahl.

zwar in eine Stadt,
die ausschließlich Edekafilialen besitzt

Das sind keine Filialen von Edeka sondern selbständige Unternehmen. Guck http://www.edeka.de/EDEKA/Content/Unternehmen/Profil…

Wie stehen meine Chancen, dass ich das
gleiche Gehalt beziehen kann?

Das kann dir hier niemand sagen. Das wird der örtliche Einzelhändler mit dir ausmachen. Zunächst muß er aber Interesse haben, dich einzustellen.

Ich hoffe, dass es ein paar Experten auf diesem Gebiet gibt,

Bin kein Edekaexperte

Gruß
Otto