Versetzungsantrag innerhalb Schleswig-Holsteins

Hallo Leute,
bei mir ist neulich folgende Frage aufgetaucht:
Ein Beamter des gehobenen Dienstes der Finanzverwaltung Schleswig-Holstein möchte sich zur Aufnahme eines universitären Studiums vom Finanzamt Flensburg an eines der Kieler Finanzämter versetzen lassen um in Kiel zu studieren.
Wo müsste in solch einem Fall der Versetzungsantrag gestellt werden? Direkt beim Finanzministerium oder zunächst über den Dienstweg im eigenen Amt? Wer wäre in diesem Fall der geeignete Ansprechpartner?

Vielen Dank schonmal vorab.

Nur zum Verständnis …
… will der Beamte in Kiel im Finanzamt arbeiten oder an der Universität studieren ?

?

Christian

Hallo,

um keinem auf die Füsse zu treten - und um von Anfang an mit offenen Karten zu spielen - würde ich den Versetzungsantrag auf dem Dienstweg schicken. Es macht sich sicher nicht gut, wenn der Dienststellenleiter von „Anderen“ über den Versetzungswunsch informiert wird.

Gruß
Jörg

Sowohl als auch.
Er würde gerne in Kiel zunächst auf Teilzeit gehen (halbe Stelle) und nebenbei studieren. Es ist auch nicht ausgeschlossen (bzw. sogar wahrscheinlich), dass nach Abschluss des Studiums wieder eine Stelle im öffentlichen Dienst angestrebt wird, nur eben in der Laufbahn des höheren Dienstes, statt wie bisher im gehobenen Dienst.

Danke Euch schonmal bis hierher.

Dass alle Vorgesetzten informiert werden sollen und dass der Fall im direkten Gespräch besprochen werden sollte ist klar, nur die Frage ist: An wen muss der Antrag „endgültig“ adressiert werden?

mit freundlichem Gruß, Lars.