Nach jahrelangem Surfen (Analog über XP) ohne Probleme, ist mein PC seit heute ein wenig verseucht. Da die google-Ergebnisse keine wirkliche Hilfe für mich (als Laien) waren, seid Ihr meine letzte Hoffnung!
Folgende Probleme werden genannt:
Worm/SdBot.59904.15
BDS.Aimbot.BO
Und der Trojaner TR/Dldr.Adload.AP.8
Zu diesem steht bei AntiVir folgender Eintrag im Report:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Tools\winXP Key Tools\blacklist\Windows_XP_Home_and_Pro_Edition_Any_Blacklisted_Key.rar
[0] Archivtyp: RAR
–> install.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Adload.AP.8
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen ‚44ff6f90.qua‘ verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Tools\winXP Key Tools\oem\install.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Adload.AP.8
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Tools\winXP Key Tools\oem\Windows_XP_Home_Edition_OEM_build_2600_Activation_Crack_by_A.rar
[0] Archivtyp: RAR
–> install.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Adload.AP.8
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen ‚44ff6f9d.qua‘ verschoben!
Ich habe auch immer ein wenig Sorge, diese Dinger einfach zu löschen, da ja auch wichtige Systemprogramme dabei draufgehen können. Zudem sind die ganzen Meldungen nach einem Neustart sowieso wieder da.
* Ich habe auch immer ein wenig Sorge, diese Dinger einfach zu
löschen, da ja auch wichtige Systemprogramme dabei draufgehen
können.
also mit dem löschen brauchen sie sich meines erachtens keine probleme haben da ich auch schon lange antivir benutze und auch alles "böse"lösche.mir ist auch noch nichts dadurch kaputt gegangen, da diese dateien zwar alle einen wichtigen namen tragen ,aber diese dateien sind ja nicht nur verseuchte ,echte windows programme ,sondern meist eigenständige dateien die nur so heißen um nicht aufzufallen.wie zum beispiel ein trojaner.aber auch wenn sie sie nicht löschen wollen reicht es wenn man sie in die quarantäne schiebt (sofern antivir dies noch nicht getan hat ), dann sind sie zwar noch auf ihren rechner aber sind unschädlich gemacht.
* Zudem sind die ganzen Meldungen nach einem Neustart
sowieso wieder da.
wie sie das meinen verstehe ich nicht direkt , deswegen erleutern sie dies ausführlicher
ich hopffe ich kann ihenen damit helfen
Mfg:
müger
Setz den Rechner neu auf. Festplatte formatiern[gruendlich, eventuell zigfach ueberschreiben].
Nutze sichere Installationsquellen(recovery CD´s des Herstellers), wenn moeglich auch für die Servicepacks (von Microsoft zugesandte Service Pack Cd´s).
Ist dies geschehen, ist der !!!erste!!! weg im Internet der zum WindowsUpdate. Wenn Du das nicht befolgst kannst du den Rechner am naechsten Tag noch mal neu aufsetzten, weils ja so viel Spass macht. Sorry die harte Gangart,
alles andere ist schlichtweg : UNSINNUNSINNUNSINNUNSINNUNSINN
Ich habe auch immer ein wenig Sorge, diese Dinger einfach zu löschen, da ja auch wichtige :Systemprogramme dabei draufgehen können. Zudem sind die ganzen Meldungen nach einem :Neustart sowieso wieder da.
Du weisst gar nicht wo du bei deiner Löscherei überall tätig werden sollst, selbst wenn du einen Schaedling nur teilweise loeschts, ist er in der Lage das fehlende aus dem Netz nach zu laden.
Tue Dir und den vielen anderen Windowsnutzern bitte einen Gefallen, lies den Artikel von oben nach unten und handle danach. . .
wie sie das meinen verstehe ich nicht direkt , deswegen
erleutern sie dies ausführlicher
das kann ich dir gerne erklären. Das Mistzeug ist im Stande sich selbst wiederherzustellen.
Wenn was aufn PC durchkommt ist in 95 % der Fälle nur noch die neuinstallation der einzig richtige weg.
Danach sollte man sich überlegen, wie es dazu kommen konnte, das sowas überhaupt ins System kommt.
In Zukunft:
Immer Aller Servicepacks und Patches für Windiows installieren
Nettes Beispiel was dabie rauskommt wenn man zulange mit dem Internetexplorer surft .
Ernsthaft: Die Teile sind nicht gerade ungefährlich und ich rate dir Online Banking, Ebay und Shops vorerst zu meiden. Das ist zum großen Teil die übliche Maleware die man sich beim surfen einfangen kann. Der Trojaner könnt allerdings über ein AV-Killermodul verfügen oder sich in den Browser bzw. explorer.exe Prozess injeziert haben.
Ich rate dir zum download von Adaware bei download.com. Das Programm ist kostenlos und gegen Maleware gerichtet. Das sollte, vom Virus abgesehen, alles löschen. Der Virus wird dann wahrscheinlich von AntiVir beseitigt werden können.
Was deine Angst um die Systemdateien angeht: Selbst wenn du eine Killen würdest und dein PC abschmiert kannst du die Windows install CD einlegen und in den Repairmodus wechseln. Der stellt die Fils wieder her und gut ist. Zudem löschen die meisten AVs diese wichtigen Dateien nicht mehr, sondern können sie desinfizieren bzw. mit dem Orignial überschreiben.
Um weitere Infektionen zu vermeiden kann ich dir noch den Tipp geben auf Firfox umzusatteln. Das ist keine allzu große Umgewöhnung und wesentlich sicherer.
Ich habe auch immer ein wenig Sorge, diese Dinger einfach zu
löschen, da ja auch wichtige Systemprogramme dabei draufgehen
können. Zudem sind die ganzen Meldungen nach einem Neustart
sowieso wieder da.
Bei XP muss zum Entfernen von Viren und Spyware die automatische Systemwiederherstellung deaktiviert werden. Allerdings gehen dadurch sämtliche Wiederherstellungspunkte verloren. Hat man dann alles im abgesicherten Modus erfolgreich und dauerhaft (d. h. nach Neustart sind sie nicht mehr da) entfernt, kann die Wiederherstellung wieder aktiviert werden.
das kann ich dir gerne erklären. Das Mistzeug ist im Stande
sich selbst wiederherzustellen.
Wenn was aufn PC durchkommt ist in 95 % der Fälle nur noch die
neuinstallation der einzig richtige weg.
Danach sollte man sich überlegen, wie es dazu kommen konnte,
das sowas überhaupt ins System kommt.
Hallo,
wenn man mal soweit ist, versteht man auch, warum bei Auftauchen der Vogelgrippe 100000 Hühner gekillt werden. Ist erfahrungsgemäss das einzige Erfolgsrezept.
wenn man mal soweit ist, versteht man auch, warum bei
Auftauchen der Vogelgrippe 100000 Hühner gekillt werden. Ist
erfahrungsgemäss das einzige Erfolgsrezept.
Nach jahrelangem Surfen (Analog über XP) ohne Probleme, ist
mein PC seit heute ein wenig verseucht. Da die
google-Ergebnisse keine wirkliche Hilfe für mich (als Laien)
waren, seid Ihr meine letzte Hoffnung!
Was für eine Hoffnung?
Worm/SdBot.59904.15
Schon allein dieser Wurm ist ein Merkmal dafür, das jeder Rettungsversuch sinnlos ist --> http://tinyurl.com/jzsck Wenn du dir also unbedingt einen Crack
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Tools\winXP
Key Tools\blacklist\Windows_XP_Home_and_Pro_Edition_Any_Blacklisted_Key.rar
für XP beschafft hast, so musst du auch damit rechnen das dein PC zukünftig aus dem Intenet ferngesteuert wird. Obwohl du ihn bezahlt hast, gehört er nicht mehr dir. Du hast nur noch das Recht deinen PC ein wenig als eine Art verkrüppelte PlayCube zu benutzen und den Netzschalter zu bedienen.
Das Mistzeug ist im Stande sich selbst wiederherzustellen.
Ob die bei Micro$oft schonmal drauf gekommen sind, nen Virenschreiber zu verpflichten? Das wäre doch geradezu ideal, wenn ein Win-User aus Versehen wichtige Dateien löscht, dass diese dann ohne Probleme einfach bie M$ neu gezogen werden u gut is. DAS wär doch mal n Weg, oder?
darf man(n) erfahren woher du die Schädlinge hast.tauschbörse
Der Fragesteller kommt vermutlich nicht mehr zur Diskussion. Deine Frage dürfte sich erübrigen. Ich tippe mal ganz simpel auf Binaris, Plagiate und Raubkobien aus Usenext und nun kam er zu uns, weil er dort vermutlich auch schon ausgelacht wurde.
Ist dies geschehen, ist der !!!erste!!! weg im Internet der
zum WindowsUpdate.
Angesichts einer kurzen Infektopnszeit halte ich schon das für gefährlich. „Man sollte“ die Patches bereits vor der ersten Verbindung mit dem Netz einspielen.
Das Mistzeug ist im Stande sich selbst wiederherzustellen.
Ob die bei Micro$oft schonmal drauf gekommen sind, nen
Virenschreiber zu verpflichten? Das wäre doch geradezu ideal,
wenn ein Win-User aus Versehen wichtige Dateien löscht, dass
diese dann ohne Probleme einfach bie M$ neu gezogen werden u
gut is. DAS wär doch mal n Weg, oder?
deine Idee kommt ein bisschen zu spät ;o) W2K kann zum Teil „selbstheilend“ eingerichtet werden - user können zwar systemdateien löschen, diese werden aber vom System wieder hergestellt ;o) Wahrscheinlich waren die Virenschreiber früher Entwickler bei M$ …