Hallo,
ich habe eine Frage zu Versicherungsscheinen/-nachweisen für Beihilfe-/Privat-krankenversicherte. Mittlerweile verzweifle ich an den Mitarbeitern der OFD und der KV.
-
Die Beihilfe, die für meine Mutter (Lehrerin) gezahlt wird, deckt auch meine KV-Kosten zu 80% ab. Die restlichen 20% decken eine private Krankenversicherung der UKV ab. Ich bin uneingeschränkt beihilfefähig und vollständig privatkrankenversichert. Auch im Ausland!!!
-
Ab nächster Woche bin ich für 2 Semester in Frankreich. Die Uni dort verlangt - nachvollziehbarer Weise - den Nachweis einer ausreichenden Krankenversicherung mit einem Dokument, dass ausweist, dass ich versichert bin
dass die Versicherung den Studienzeitraum abdeckt
und dass sie im Ausland gültig ist.
Wenn ich dieses Dokument nicht vorzeigen kann muss ich mich bei der französischen Sozialhilfe zusätzlich für 199€ versichern.
NIEMAND!!!, weder OFD noch UKV wollen so ein Dokument besitzen, von einer Übersetzung in gängige Sprachen der EU ganz zu schweigen.
Muss nicht wenigsten einer der beiden ein Dokument ausstellen können, das die geforderten Angaben enthält, oder bin ich der erste Mensch der diese Bitte hat?
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Die Leute, deren Job das eigentlich ist können es nicht. Danke.
PS: das Auslandssemester beginnt am Montag