hallo würde mich interessieren, wo ich günstig versichert verschicken kann?
hat jemand vielleicht die preisliste von dpd?
hallo würde mich interessieren, wo ich günstig versichert
verschicken kann?
hallo dpd vielleicht. bin aber nicht sicher. weiß das jemand?
Moimoin!
Wenn du nur ein Paket hast oder wenige im Jahr, dann würde ich Hermes empfehlen (ab 3,90 €).
Wenn du aber mehr als 10.000 Sendungen/Jahr hast, dann wird DPD dir sicherlich ein gutes Angebot machen.
Mit Ausnahme von Hermes kann man bei allen Paketdiensten individuelle Tarife bekommen.
Einfach anrufen, voraussichtliches Sendungsaufkommen und Ziele (national/international) mitteilen, dann könnten die anfangen zu rechnen.
Mit DPD verschicke ich ca. 12.000 Sendungen/Jahr und bezahle 2,78 € netto für Gurtmaß bis 111 cm und 3 kg.
Für Gurtmaß bis 300 cm und 31,5 kg-Paket zahle ich 5,16 € netto.
Verschickt noch jemand günstiger?
hallo würde mich interessieren, wo ich günstig versichert
verschicken kann?
Wird dir nix nützen, da bei jedem Depot anders.
Für meinen Wohnort ist das Depot 115 in Mittenwalde zuständig. Paket bis 2kg kostet dort 5€, 4kg 5,60€. 6kg 6,30€ usw.
Von Hermes würde ich die Finger lassen, außer du kannst damit leben, dass das Paket eine halbe bis ganze Woche unterwegs ist und Hartz4-Typen in ihren schrottigen Privatautos die Pakete ausfahren.
Ich kann auf solch Ausbeuterei gerne verzichten.
Hi,
kann deine Erfahrungen bestätigen:
Alle Paketdienste gehen bei Großversendern auf „gute Preise“ ein.
Im Vergleich wird man feststellen, dass der Preis oft fast identisch ist.
Man bekommt überall „Pauschaltarife“…
„Normaltarife“
Post/DHL: Deutschlandweit identische Preise unabhängig von der Entfernung
UPS: Entfernungszonenabhängige Preise
Hermes: Entfernungsahängige Preise
Dann kommt es auf den Service an:
Post/DHL stellt bei Bedarf Paketwagen für Versandvorbereitung bereit. Abholung kann (nach Info zum Vertrieb) durch Sonderzüge (LKW) erfolgen.(Keine Zusatzkosten)
Sonder-LKWs schaffen selbst in der Weihnachtszeit die Pakete bis zum nächsten Tag zum Empfänger… selbst wenn nicht vorher nach PLZ sortiert wurde.
(Habe mal an einem Tag so viele LKWs benötigt, dass Nachmittags normale Spediteure die Pakete bei mir abholen mussten… Post hatte keine Fahrzeuge mehr zur Verfügung *lach*.)
Zustellungstag ist vielleicht auch wichtig.
UPS stellt zusätzlich kostenlose Hard- und Versandsoftware (DHL 700 € für Vollversion) und Förderbänder zur Verfügung.
Laufzeit: generell kürzer als andere… wenn nur zwischen Montag und Freitag gemessen wird.
Von Hermes habe ich leider kein gutes Bild gewonnen:
Nachbarschaftszustellung - Paket kann irgendwem übergeben werden… solange sich das haus noch irgendwo in der „Nachbarschaft“ befindet.
Habe erlebt, dass Pakete in einer benachbarten Wohnsiedlung vor Haustüren gefunden wurden… völlig durchweicht.
Fanden wir nicht so gut. Bei täglich 100 Paketeingängen auch noch den halben Ort durchsuchen zu müssen, ob nicht zusätzlich irgendwo Hermes-Pakete abgegeben worden sind.
Erst eindeutiger Widerspruch gegen dieses Verfahren mit der Drohung dem NL-Postdienst (der Hermes für Deutschland beauftragte) notfalls über die dadurch entstandenen Sendungsverluste zu informieren haben gewirkt.
Zu den Hermes-Zustellern:
Arme Schweine. Kleistunternehmer, die pro Paket nur einige Cents bekommen und die ein zu großes Auslieferungsgebiet haben (bei meiner Firma hatte der Zusteller ein Gebiet von rund 30 Km im Radius abzufertigen).
Zeitlich können die das garnicht während üblicher Betriebszeiten schaffen.
Nachvollziehbar, dass diese Leute den Weg nicht 3x machen möchten für ein einzelnes Paket.
Hartz4-Empfänger werden diese Leute wohl erst , wenn sie lange genug Einzelsendungen in entlegene Gebiete bringen müssen.
(Ende 2001 bekam ein Zusteller 1 DM ~ 0,51€ pro zugestelltem Paket)
Allgemein gehalten:
Gerade im Paketbereich gibt es sehr viele Anbieter.
Man sollte sich zunächst über sein eigenes Sendungsvolumen (Jahr/Monat/Tag) informieren und daraufhin dann um Angebote bitten.
Für private Einzelsendungen, die nicht „dringend“ sind, sollte man einfach Preise vergleichen und darauf achten, ob Versicherung extra bezahlt werden muss.
Gruß
BJ
Nachtrag: Preise gelten für Privatpersonen o.T.
…
Hi,
Zu den Hermes-Zustellern:
Arme Schweine. Kleistunternehmer, die pro Paket nur einige
Cents bekommen und die ein zu großes Auslieferungsgebiet haben
(bei meiner Firma hatte der Zusteller ein Gebiet von rund 30
Km im Radius abzufertigen).
Zeitlich können die das garnicht während üblicher
Betriebszeiten schaffen.
Das stimmt zwar, aber zu den UPS-Zustellern kannst Du dir gerne mal diese Seite hier zu Gemüte führen: http://www.netzwerkit.de/projekte/galeere
Hinter der feinen Fassade sitzt ebenfalls ein Unternehmen, das Mitarbeiter systematisch ausbeutet und wo offensichtlich auch rechtsradikale Umtriebe stattfinden. Und das zu horrenden Preisen, UPS läßt sich den Namen bezahlen und ist teurer als DHL, obwohl die ja auch schon eine Apotheke sind, aber immerhin auch samstags zustellen und in wirklich jedem Kaff eine Filiale haben.
UPS ist in meiner Firma ebenfalls „auf der roten Liste“ der unerwünschten Geschäftspartner.
Von DPD oder Trans-o-flex weiß ich es nicht, unterstelle aber daß die Auslieferungs-Kleinstunternehmer dort ebenso ausgebutet werden. Im täglichen Kontakt mit ihnen habe ich jedenfalls nicht das Gefühl daß sie ihr Geld leicht verdienen und vom Auftraggeber/Arbeitgeber besonders gut bezahlt und behandelt werden.
Ich denke es gibt keinen rundum empfehlenswerten Paketdienst, obwohl Hermes und UPS besonders negativ auffallen - zwar aus unterschiedlichen Gründen, aber so sieht’s wohl aus.
Gruß,
MecFleih
Hi,
vielen dank für die vielen infos von euch!
wie sieht so ein vetrag aus? worauf achten die? wieviel sendungen müsste ich im jahr haben damit ich ein vertrag mit DPD und co. unterschreiben kann?
Hi,
melde dich einfach bei den in Frage kommenden Unternehmen und frag’ nach den Konditionen… Die werden Dir dann schon alles weitere mitteilen und Dir ein Angebot unterbreiten.
Gruß,
Mecfleih
obacht
moin,
deine preise sind gut! allerdings hast du im vertrag mit sicherheit einen passus stehen, wo es lautet, dass du die verhandelten preise nicht weiterkommunizieren darfst!
ein kollege hatte ebenso stolz seine preise eines weltweiten kurierdienstes preisgegeben - diese wurden beim verhandeln „misbraucht“ - folge war eine annulierung des vertrages mit einer boesen abmahnung und unterlassungsklage!
gruss
kuddel
Das stimmt zwar, aber zu den UPS-Zustellern kannst Du dir
gerne mal diese Seite hier zu Gemüte führen:
http://www.netzwerkit.de/projekte/galeere
Also ich versende jetzt seit rund 10 Jahren mit UPS, kenne die örtliche Filiale auch von Innen und einige Fahrer aufgrund der langen Zusammenarbeit sehr gut. Derartige Zustände sehe ich hier zum ersten Mal und meine Fahrer sind zufrieden mit ihrem Job. Man darf das wohl nicht gleich verallgemeinern.
Für mich ist wichtig dass es kaum Schäden gibt, und wenn es welche gibt dass sie dann auch anstandslos reguliert werden. Zudem sollten die Fahrer zuverlässig sein und Pakete nicht einfach im Regen vor die Haustüre stellen, wie ich es bereits oft bei anderen Versendern erlebt habe. Diesbezüglich bin ich mit UPS bislang am zufriedensten. Das kann aber örtlich natürlich auch mal anders sein. Mit Post, DPD etc. habe ich da weitaus schlechtere Erfahrungen machen müssen.
UPS läßt sich den Namen bezahlen und ist teurer als
DHL,
Wie gesagt, für mich als Kunde war der Service dafür auch um ein vielfaches besser und daher bin ich auch bereit den höheren Preis zu zahlen. Schließlich sind es meine Kunden die darunter leiden wenn es Probleme gibt.
obwohl die ja auch schon eine Apotheke sind, aber
immerhin auch samstags zustellen und in wirklich jedem Kaff
eine Filiale haben.
Ich brauche keine Filiale wenn der Fahrer täglich vor die Haustüre kommt. Das mit der Samstagszustellung ist natürlich zugegebeneremaßen ein Vorteil der Post.
ausgebutet werden. Im täglichen Kontakt mit ihnen habe ich
jedenfalls nicht das Gefühl daß sie ihr Geld leicht verdienen
und vom Auftraggeber/Arbeitgeber besonders gut bezahlt und
behandelt werden.
Ich kenne auch sonst nirgendwo einen Fahrer der sein Geld „leicht“ verdient und besonders gut bezahlt wird.
Hi,
ich kenne UPS auch „von innen“ und habe dabei die häßliche Seite kennen gelernt. Natürlich gibt es in solchen großen Unternehmen immer Licht und Schatten - hat man einen fairen Chef gestaltet sich die Arbeit in einem ansonsten eher unangenehmen Unternehmen natürlich für den Einzelnen trotzdem angenehm. Ist der Chef ungenießbar hat der Einzelne ein Problem…
Insofern ist natürlich nicht auszuschliessen dass es bei UPS auch zufriedene Mitarbeiter gibt, die sich wohl fühlen und in ihrem persönlichen Umfeld keine Probleme haben.
Das kann aber unter dem Strich nicht verdecken daß das „System UPS“ sehr menschenunwürdig ist. Es gibt zwar ein Policy Book, das jeder Mitarbeiter auswendig aufsagen kann und dessen roter Faden „Ehrlichkeit und Fairness“ allen und jedem gegenüber vorgibt. Nur - Papier ist geduldig.
Die Beförderungspolitik bei UPS ist so angelegt daß derjenige weiter kommt, der sich völlig für das Unternehmen aufopfert und ohne jede Kritik alles großartig findet und mitmacht, was die Firma vorgibt. Allein schon Verbesserungsvorschläge, die in anderen Unternehmen honoriert werden (!), gelten bei UPS im Grunde als verwerflich weil sie Kritik an bestehenden Strukturen der ach so tollen Firma beinhalten.
Wer also ohne Rücksicht auf Verluste vorgeht und umsetzt was irgendein hoher UPS-Heini vorgegeben hat, kommt weiter und verdient schließlich sehr viel Geld.
Das ist allerdings damit gepaart daß fachliche Eignung oder Vorbildung niemanden interessiert, und so kommen oft Leute in vorgesetzte Positionen, die sich primär durch absolut konsequentes und kritikloses Ja-Sagen hervorgetan haben, die aber oft nicht die wirkliche Eignung für eine Position mitbringen. Engagement ist nun mal nicht gleichbedeutend mit Qualifikation, und manche Leute eignen sich schlichtweg nicht um Personal zu führen.
Natürlich sieht der Endkunde wenig davon und UPS liefert da durchaus eine halbwegs gute Leistung ab - teuer, aber tatsächlich manchmal hochwertiger als bei der Konkurrenz. Trotzdem - mit einer Firma, in der Gedankengut geduldet wird, das so braun ist wie die Autos, in der systematisch Menschen gemoppt werden, möchte ich nicht zusammen arbeiten und insofern gefällt mir da die Linie meiner Firma.
Wenn man sich den ein oder anderen Artikel bei http://www.netzwerkit.de/projekte/galeere mal durchliest merkt man schnell was für ein „sauberer“ Laden das in Wirklichkeit ist. Was natürlich nicht ausschließt das es immer wieder auch Leute gibt, die unauffällig „mitschwimmen“ und keine Probleme haben - aber das rechtfertigt nicht wie mit vielen anderen umgegangen wird.
Gruß,
MecFleih
Mal ganz gut, dass ich mit den Preisen geflunkert habe…*ggg*