Versicherter Versand bei EBay?

Guten Tag, ein Verkäufer hat sogar in der Überschriftzeile damit geworben, einen versicherten Versand durchzuführen. Die Sendung ist jetzt verloren gegangen. Es handelte sich um 2 Eintrittskarten für ein Konzert. AUch ein Nachforschungsauftrag war erfolglos. Das Angebot lautete wie gsagt in der Überschrift auf versichertem Versand. Am Ende des Artikels stand dann EInschreiben. Es hat sich jetzt rausgestellt, dass Einschreiben nur bis ca. 25 Euro versichert sind. Es geht hier aber um 130 Euro. Kann man jetzt verlangen, dass der Artikel komplett vom Verkäufer gezahlt wird oder hätte sich der Käufer infomieren müssen, wie hoch die Versicherungssumme tatsächlich ist?

Danke für Hilfe!

Grüße
Carolin

Hi

mmh, wenn du weisst das Einschreiben nur bis 25 EU versichert sind, würd ich in Zukunft aufpassen.
Aber- er hat versichert versandt, er ist Vertragspartner des Kurierdienstes, und wenn du dein Geld zurück bekommst und er die Versicherung kassiert wird er sichs überlegen weiterhin unterversichert zu verschicken und du bist zufrieden.
Wenn er dir nur die Versicherungssumme weiterleiten will, würde ich ihn im Unrecht sehen.

Aber ob meine Sicht der des geltenden Rechts entspricht, weiss ich nicht.

andere Geschichte: Wenn ein VK mich z.B. darauf hinweist, dass, wenn er für den Zoll einen niedrigeren Warenwert angibt, auch die Versandversicherung bei Verlust nur diesen Wert ersetzt, und ich ihn anweise trotz seiner Einwände so zu verfahren, dann würde ich sagen bei Verlust bekäme ich nur den Versicherungswert ersetzt.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]